Hallo,
ich muss den angebrochenen Spitzenring meiner Flexo Pilk 200 ersetzen.
Wo bekomme ich einen Spitzenring in angemessener Qualität? Sollte es ein Original-Balzer-Ring sein?
Danke für Tipps.
Gruß bergfish
Hallo,
Wo bekomme ich einen Spitzenring in angemessener Qualität? Sollte es ein Original-Balzer-Ring sein?
Danke für Tipps.
Gruß bergfish
nabend bergfish normalerweise sollte ein ersatzring für deinen stecken beim händler deines vertrauens bestellbar sein auch das das bindegarn sofern es das original sein soll müsstest du da bekommen .
ich selbst benutze wenn mal ein ring getauscht werden muss eine dünne 0.10 geflochtene zum binden und versiegele die sache dann mit spannlack aus dem modellbau .hat bis jetzt immer gehalten und der lack ist aufgrund seiner flexibilität auch nie gebrochen .
Alles anzeigenHallo,
Danke für Tipps.
Gruß bergfish
Den alten Ring mittels Feuerzeug heiß machen aber vorsicht nicht zu heiß, dann mit einer Zange runter ziehen.
Spitze von resten befreien auch den Lack vom Bindegarn, Rutenspitze messen und sich einen Spitzenring mit der richtigen Tube kaufen.
Heisskleber in den Spitzenring rein machen dann auf die Rutenspitze und mit Bindegarn wieder bis zur Tube ranbinden, das ganze noch mit Rutenlack versiegeln.
Fertisch
Ps: Einen Spitzenring mit Fujieinlage kaufen ist ein wenig teurer aber so hat man keine Probleme mit Geflochtener.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!