Moin Leute,
werde nächstes Jahr wieder mit einem Kvaernö-Boot auf Fischwaid gehen.
Was ich anfangs als Nebensächlichkeit abgetan habe...hat mich im Nachherein immer wieder beschäftigt, weil man natürlich beim intensiven Fischen anderes im Kopf hat als sich um die Befestigungstechnik der beiden hochwangigen Sitze zu kümmern.
Lassen sich die Sitze möglicherweise um 90° in Richtung Steuer- oder Backboard durch einfache Handgriffe versetzten, sodass man eine bequeme Angelposition zusätzlich hätte? ...drehbar sind die Teile bekanntermaßen ja nicht.
Hat da schon 'mal jemand Hand angelegt?
Kvaernö Boot - Sitze
-
-
Hallo Wikinger,
also meiner Meinung nach kannst du die Sitze verstellen. Es gibt da glaub ich einen Hebel irgendwo unter dem Sitz.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das genau war...
Man kann den Sitz etwas nach außen ziehen und dann drehen
Auf alle Fälle haben wir es im letzen Sommer geschafft.
Bis dahin war ich auch immer der Meinung das fuktioniert nicht.
Kann natürlich auch irgend eine Sonderanfertigung gewesen sein.Gruß Matthias
-
Hallo Wikinger,
also meiner Meinung nach kannst du die Sitze verstellen. Es gibt da glaub ich einen Hebel irgendwo unter dem Sitz.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das genau war...
Man kann den Sitz etwas nach außen ziehen und dann drehen
Auf alle Fälle haben wir es im letzen Sommer geschafft.
Bis dahin war ich auch immer der Meinung das fuktioniert nicht.
Kann natürlich auch irgend eine Sonderanfertigung gewesen sein.
Gruß Matthias
bingo, Matthias...das läßt doch hoffen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Mobiliar eine Sonderanfertigung ist.
Danke für die Info -
@ wikinger
die frage laesst sich nicht so sagen, der bootskoerper wird ohne die sitze gebaut, was dann draufgeschraubt wird an sitzschale und somit verstellbarkeit - ist eignergeschmack.
wenn es ein bild von dem geschoss gaebe - liesse sich anhand dieser vielleicht was sagen.
moeglich ist also von absoluter staranbringung bis drehbar alles.....und kann bei drei gleichen booten voellig verschieden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!