Hallo Norwegen - Freunde,
Wollte mal nachfragen ob schon jemand in dem Haus zu Gast war, es liegt nahe Svelgen am Nordgul,vorne an der Spitze zwischen drei Fjorden...
etwa 15 km Luftlienie südlich Bremanger.
Wäre dankbar über Infos, - die Haus , Boot, und natürlich das Angeln betreffen.
Was geht dort ab in dem Fjord..???
Ich angel am liebsten leicht, auf Pollack und Köhler,...sonst aber auch auf alles was dort Sinn macht..
Vielen Dank im Voraus
Grüsse Peter
Mulehamn/Dancenter 28054 Hilfe gesucht
-
-
Ich war im Jahr 2004 über den Veranstalter Elchferien in diesem Haus.
Meinen Bericht findest Du hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=8
Die Fotos sind beim Forenwechsel irgendwie abhanden gekommen.
Das Haus hatte damals eine sehr einfache Ausstattung. Ich habe inzwischen soviele Norwegentouren absolviert, dass einige Erinnerungen an konkrete Bedingungen schon wieder verblasst sind. In Erinnerung zu diesem Haus sind geblieben: - steile schmale Treppe zum Obergeschoss, Stromschläge im Keller (da muss irgendwo ein blankes Kabel gelegen haben), bei Ebbe war Sportlichkeit gefragt, um den Höhenunterschied von ca. 1,50 m vom Boot zum Steg zu überwinden.
Das Boot selbst war auch nicht so der Brüller ... aber wie geschrieben, ist alles schon 6 Jahre her, da mag sich einiges geändert haben.
Die Lage des Hauses ist allerdings sehr gut!
Anglerisch ist das Gebiet eher durchschnittlich, aber wenn Du es liebst, mit leichtem Gerät auf Pollack und Seelachs im guten Küchenformat zu angeln, dann bist Du dort gut aufgehoben.
Ein Versuch mit Naturködern lohnt sich bestimmt. Meiner Erinnerung nach haben wir damals einige gute Leng und Lumb sowie etliche große Flügelbutt verhaften können. -
Hallo zusammen,
@ Hecht911...danke für den informativen Bericht, ich denke dann ist die Köhlerkante, wenn du das Haus im Rücken am Strand stehst vor der linken Spitze..?? zwischen Haus und Südgul ??
An alle anderen Norgebegeisterten möchte ich nochmal mein Bitte richten mich mit Infos zu beglücken , was das Haus, Boot und die Fischerei angeht.. vielleicht war ja einer kürzlich erst dort..?? und hat neuere Infos??
Danke im Voraus
Grüsse Peter -
Ja, richtig, genau dort findest Du die "Köhlerkante".
-
Hallo ZUsammen,
Hab meine Anfrage nochmal hochgeholt..
Hat denn sonst niemand mehr Tipps für die Gegend
Grüsse Peter -
Hallo!
Schau mal hier https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ghlight=botnane
Da waren wir vor zwei Jahren und ist eigendlich gleich bei Dir um die Ecke.Wenn im Gulen nichts läuft,dann binde Dir die 20 Minuten Bootsfahrt ans Bein,Richtung Froysjoen und dann links auf die kleinen Inseln zuhalten.Also wenn Du noch fragen zu dieser Ecke hast ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!