Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

• Moin Leute,
    ich habs auch und ich muss sagen, dass ich meinen imaginären Hut vor den Fragestellungen (ich meine alle bisherigen und auch letztjährigen Fragen) ziehe !!!
    Was ich als Neuling durch die Sucherei noch alles über Norwegen so erfahre, das ist schon bemerkenswert.
    Da mutiere ich schon bals zum 500.000-Euro-Joker bei Günther Jauch !!!
    ;)
    Ich weiss, dass das ein gewollter positiver Nebeneffekt ist......aber das musste ja auch mal gesagt (geschrieben) werden !!!
    Weiter so !

• Hühnerstall.....:klatsch:
    Ich hab´s und fand es jetzt auch nicht sooo schwer :rolleyes: wie erwartet.
    Aber wie Heiko schon schrieb... "wo fängt schwierig an, wo hört es auf":cool:.
    Die nächste Frage könnte mich genau so gut wieder in die Boxengasse schießen..:o

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Lasse, da schließe ich mich voll deinen Worten an. Habe zwar auch alle drei Fragen gelöst (glaube ich jedenfalls ) aber wie du schon sagtest die 4. Frage könnte wieder in der Boxergasse enden und das nicht nur für dich. Aber wie auch immer dann fahren wir ebend mit dem Finger auf der Landkarte nach Furuholmen. Hauptsache der Spaß war da.
    LG der Olli

• Lasse, da schließe ich mich voll deinen Worten an. Habe zwar auch alle drei Fragen gelöst (glaube ich jedenfalls ) aber wie du schon sagtest die 4. Frage könnte wieder in der Boxergasse enden und das nicht nur für dich. Aber wie auch immer dann fahren wir ebend mit dem Finger auf der Landkarte nach Furuholmen. Hauptsache der Spaß war da.
    LG der Olli

Olli, die 4. Frage fand ich jetzt eben nicht so schwer, für mich war die 1. bis dato die härteste Nuss :o. Ich erwarte gespannt die 5. Frage ....:klatsch:
    Aber es stimmt schon, fraglich ist, ob man alle richtig gelöst hat und nicht am Ende den Zonk hinter Tor 3 bekommt.
    Mit dem Finger auf der Landkarte nach Furuholmen ginge gar nicht, schließlich erwartet Suse mich .... :p

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Da ich früher in der Schule im Fach "Heimatkunde" eigentlich ganz gut war, fiel mir sofort der Upstalsboom in Rahe bei Aurich ein. Diese alte ostfriessiche Gerichtsstätte die auf einem Hügel liegt, für hiesige Verhältnisse kann man ja schon fast Berg sagen, hatte auch nach eine andere Bezeichnung. Dieser wurde dann auch für in der nicht so rühmlichen deutschen Vergangenheitin errichtete Freilichttheater verwendet.
    Somit war der Einstieg in Google leicht und der Hinweis auf die Verlegung im 14. Jahrhundert brachte dann die Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!