habe mir jetzt mal die balzer metallica baitcasting angeguckt! die gefällt mir sehr gut, habe aber noch nie mit einer multi geworfen, kann mir da jemand tips geben, was man zu beachten hat?
multi zum pilken
-
-
Moinsen
Pilken oder werfen? Beim Pilken auf dem Kutter wirst du mit einem Unterarmwurf hinkommen müßen. Der ist ja auch von der Technik ziemlich simpel. Schwung.. Finger auf der Rolle ...vorm auftreffen Druck mit dem Finger zum abbremsen.
Suchst du eine Wurf oder eine Pilkrolle....
Werfen/Casting mit Multis ...nix für mich. Kann ich leider nicht helfen.
ABU 6500 C4 sehr gute schöne RolleHab ich als unwissender Neuling wieder verkauft. Könnt mir heute noch in den ... beisssen
Gruß
Nobbi -
Ich fische seit Jahren eine Shimano Corvalus 401 auf einem Multipiker von Balzer (bis 120gr). Die Rolle funktioniert einwandfrei und verträgt auch locker größere Köhler. Der Preis ist recht gering mit ca. 55€. Also Preis/Leistungsmäßig absolut top. seeyou
-
Ich fische seit Jahren eine Shimano Corvalus 401 auf einem Multipiker von Balzer (bis 120gr). Die Rolle funktioniert einwandfrei und verträgt auch locker größere Köhler. Der Preis ist recht gering mit ca. 55€. Also Preis/Leistungsmäßig absolut top. seeyou
lässt sich denn mit der rolle gut werfen? habe angst das ich da schnell perücken habe!
-
lässt sich denn mit der rolle gut werfen? habe angst das ich da schnell perücken habe!
Hi,
das mit den Perücken ist alles eine Einstellungssache und trotzdem passiert immer wieder.Ich angle seit über 20 Jahren mit Multis ( ABU ) und das mit der 6500 C3 ( rechts Hand ) oder 6501 C3 ( links Hand ) bist du auf der besten Seite.
Da hab ich noch ein Tipp EON 5601 oder 6601.Viel Spaß
Gruß
Angelandi -
ich fische am fluss mit multi und hab doch schon ein paar tage gebraucht bis es perückenfrei mit dem werfen geklappt hat ich selber benutze eine iron claw mit 220 m schnurfassung ich würde das werfen mit der multi erst mal trocken ein bisschen üben zb. im garten sonst könnte wenn du auf dem boot stehst und mehr perücken entwirrst als angelst schnell frust aufkommen.
aber wenn man es einmal raus hat macht es wirklich spass. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!