Mit dem Flieger nach Norwegen

  • nabend marcibet :wave:
    also um 2mal 10kg also 20 kg lebensmittel in eine box zu bringen müsste die dann aber wirklich sehr gross sein warum möchtest du das auf eine box packen? wenn ihr zu zweit seid braucht ja eh jeder seine um seine 15kg nach hause zu bringen zumal du solche mengen an lebensmitteln gar nicht mitnehmen musst .
    wir nehmen immer nur für die ersten 2-3 tage mit und kaufen dann alles andere vor ort so teuer ist das in norwegen dann doch nicht das man das nicht bezahlen könnte .:baby:
    gruss aus franken
    jens

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Jmd hat hier geschrieben man darf nur 10 KG Lebensmittel nach Norwegen einführen. Stimmt das? Und wie läuft das wenn man z.B. zu zweit fliegt, darf man dann 2 mal 10 KG in eine Kühlbox zusammenpacken oder muss das dann wirklich auf 2 mal 10 KG aufgeteilt werden?


    Danke!


    Hallo
    Die 10Kg beziehen sich auf Fleisch,Käse und Milchprodukte
    siehe Zollbestimmung
    Gruß Dieter

  • so teure teile müssen es nicht sein ich verwende für den flugtransport ganz normale kunststoff boxen mit henkelgriff wenn du deinen fisch drin hast die hohlräume mit zeitung ausstopfen deckel drauf und dann mit klebeband ordentlich zu machen mir ist selbst nach 36h noch nie was aufgetaut .
    da du ja mit dem flieger reist bist du ja eher nicht länger als 12 h unterwegs .
    ich glaub mehr als 30 euronen haben meine boxen nicht gekostet.:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • 20 liter sollten normalerweise reichen stell dir einfach mal nen wassereimer vor das mal 2 dann weisst du was da rein passt .
    ich würde auf jeden fall eine box nehmen die in die höhe geht die nimmt weniger platz weg als eine flache breite und lässt sich besser verstauen .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • da ich die letzten 5 jahre nur geflogen bin und zwar immer nach tromsö möchte ich mich zu wort melden.
    also zuerst mal fliege ich nur noch hamburg international da ich mit der norwegian nicht die besten erfahrungen habe.




    Mit HI kannst du aber jetzt nicht mehr Fliegen nach dem Inso-antrag hat das LBA die Lizens eingefrohren.
    Sprich sie haben keine recht mehr zu Fliegen.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Mit HI kannst du aber jetzt nicht mehr Fliegen nach dem Inso-antrag hat das LBA die Lizens eingefrohren.
    Sprich sie haben keine recht mehr zu Fliegen.


    :eek::eek::eek:hab ich da was verpasst seit wann das denn wie komme ich jetzt nächstes jahr ab münchen nach tromsö? das ist ja wirklich was ganz neues das die pleite gehen hätte ich auch nie gedacht

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ich habe eine Skufabox 600X400X300 habe sie schon etliche Jahre im Einsatz
    auch im Flieger
    Hin Lebensmittel und getränke
    Zurück 15Kg Fisch dann obendrauf den Floater sollte 20Kg noch nicht voll sein kommen noch ein paar pilker dazu
    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!