genau dieter das blau weisse schiff ist das das der den bug nicht hebt ist klar bin mal gespannt was der an diesel nimmt um den zügig zu bewegen ist sicher schon n bisl drehzahl nötig .

25 fuss boot
-
-
12 bis 15 km/h (so um die 7 bis 8 kn) sage ich. Du wirst es hinterher ja melden
. Hängt wohl auch mit dem Muschelbewuchs am Schiffsrumpf zusammen...............
Aber das Fahren in so einem Schiff ist viel interessanter. Inbesondere an Ab- und Anlegenbei freundlichem Wind
.
Dieter
-
das dürfte nicht das problem sein die alten eisenschweine die ich früher beim bund aufm main gefahren bin waren auch so windanfällig wie ne schrankwand
da gehts dann halt schön langsam an den anleger und dann wird mit der stange nachgeholfen hauptsache das teil bleibt heil ind auch wenns evtl. lustig und unbeholfen aussehen wird ist mir dann auch wurscht sicherheit geht vor
-
Jens, sollte ich deinen Bericht nach dem Urlaub 2011 verpassen. Gebe mir bitte einen Hinweis -
Dieter;)
-
soll kein problem sein dieter
die frage wäre der bericht vom april oder vom august da gehts nämlich auch wieder los -
soll kein problem sein dieter
die frage wäre der bericht vom april oder vom august da gehts nämlich auch wieder losBeide, wenn's denn recht ist. Aber natürlich brennend die Erfahrung mit dem Schiff über das wir uns hier ergehen :-).
Im Mai fahren wir los.....................................
Dieter
-
windanfaellig ist der nun nicht...er laeuft am anleger stoisch seinen kurs....eben nur im warsten sinne des wortes. was ihm jummer machen wird, ist stroemung direkt vor...aber so siehts ja nicht aus, als wenn es die dort schwer gibt, in seinem hafen.
und macht ihn mal nicht langsamer als er ist....ein bischen mehr trau ihm mal zu als die laecherlichen acht. egal welchen types...am ende wirbeln da 49 pferde hinter - und er macht einen plastischen eindruck, also haelt sich das verhaeltnis seiner gesamttonnage zu vorschub sicher ganz gut....
-
im mai wohin gehts denn bei euch ?
-
im mai wohin gehts denn bei euch ?
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…&highlight=bokn
Ansonsten schreib ich dir mal ne PN.
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!