Zuerst einen riesigen Dank an Tanja, Karsten und vor allem Claus für die Organisation und geduldige Korrektur der Bewegungen.
Ich muss wohl ein schwieriger Fall gewesen sein.
Hier das Gerät, um das sich der heutige Tag gedreht hat.
Vorab gab es natürlich eine Einführung in die Materie.
Claus erklärt die Wurftechnik.

Umfrage: Anfängerkurs Fliegenfischen
-
-
Wir sind wieder in Sachsen- Anhalt gelandet. Es war ein sehr schöner Tag in Hamburg. Und obwohl wir auf einer Wiese "geangelt" haben, haben wir genauso viel gefangen wie sonst in Hamburg auch.;)
Mir hat der Wurfkurs sehr viel gebracht und ich möchte mich nochmal recht herzlich bei unseren Lehrern bedanken. Claus, Karsten und Tanja...............ihr habt einen tollen Job gemacht.
Jetzt muss nur noch mein Stammgewässer eisfrei werden und dann geht's ans praktische.
Bilder gibts morgen. Heute habe ich keinen Bock mehr. Ich bin platt wie eine Flunder und meine Schulter fühlt sich an wie nach dem Kugelstoßen. (naja.......ganz so schlimm ist es nicht;)) -
11:00 - 13:00 Uhr
Die perfekte Schlaufe
So viel Theorie
-
Das war das Ziel
Für so manchen Spaziergänger war das sehr ungewöhnlich
-
Daniel brachte sogar Kuchen vorbei.
Tanja war unermüdlich am Erklären
-
Auch wieder daheim!
Nun stelle ich schnell ein paar Foddos von uns allen im Frühjahrsfest-Thread ein, und morgen folgen die Wurfkurspix.
Hat mächtig Spaß gemacht, Männers!
Liebe Grüße an alle
Karsten & Tanni -
Ich kann nur sagen, klasse, klasse, klasse, es hat mir sehr viel Spass gemacht und nun möchte ich mich mal bei Claus, Karsten und Tanja bedanken Ihr habt uns soviel input gegeben das wir jetzt wohl ohne uns zu verstecken müssen ans Wasser gehen können;)
Klar das wir Anfänger nicht gleich alles richtig machen werden, aber der erste und wirklich größte Schritt ist getan, jetzt liegt es an uns das wir das heute gelernte dann weiter versuchen umzusetzen.
Mal so als kleine Anregung, wie wäre es denn, nachdem Spätsommerfest sich nochmal zu treffen, um einen Auffrischungskurs zu Veranstalten.
Anbei noch ein paar Bilder -
noch ein paar Bilder
-
Als erstes noch mal ein riesen Dankeschön an Claus, Karsten und Tanja.
Das war echt super.
Und nun eine kleine Auswahl an Fotos die ich geknipst habe.
Man beachte das vorletzte Bild, wie schön waagerecht Torsten die Schnur in der Luft hält.
Das hat man uns also gut beigebracht. -
und hier der zweite Teil.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!