Hallo in die Runde ich habe eine Frage
War in letzter Zeit öfter in der Brandung und hab schon so um die 50 Dorsche gefangen .
Vieleicht ist ausser mir noch jemandem aufgefallen das viele der Dorsche hässliche unapetitliche Geschwüre hatten teilweise war jeder dritte Fisch davon betroffen .
Ich habe in mancher dieser Geschwüre die teilweise über den ganzen Fisch verteilt waren so etwas wie Löcher mit so etwas wie einem weißen Wurmende gesehen.Könnte es sich dabei vieleicht um einen Parasiten handeln? Ich habe bei einem Fisch den ich mit dem Messer zerlegt habe weiße ich meine Bandwurmähnliche Fäden aus der Flanke geholt.Oder handelt es sich dabei vieleicht um Pilzbefall oder ähnliches?Ich dachte anfangs an Verletzungen aber dafür sind es defenetiv zu viele Dorsche.
Essen werde ich diese Fische eh nicht aber es interessiert mich was sie haben kann jemand helfen ?
Hier noch ein paar Fotos
gr. Andreas

Kranke Dorsche
-
-
Hi Andreas hab da was gefunden. Gruß Rudi
-
das könnte es sein sieht ziemlich genau so aus
danke dir -
Wir haben solche Fische immer zurück gesetzt. War wohl ein Fehler!
Dieter
-
Moin,
glücklicherweise habe ich dies erst bei höchstens 5 Fischen gesehen.
Ich habe dann großzügig weggeschnitten und den Rest des Fisches gegessen. Habe keine Geschmacksveränderung festgestellt und ich lebe auch noch -
Und wieso wurdest Du am Schnupperkolben geschnitten???:):eek:
:p.
Wenn das keine Nebenwirkungen sind.:ablach::ablach:.
-
Und wieso wurdest Du am Schnupperkolben geschnitten???:):eek:
:p.
Wenn das keine Nebenwirkungen sind.:ablach::ablach:.
OHJE, jetzt wo du das sagst :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!