Rutentransport Flughafen

• Wir fliegen am 02.05.11 über Köln/Amsterdam nach Kristiansand.

Kann ich meine Ruten als Sportgepäck aufgeben oder wie muss ich das anstellen????:)
    Muss ich meine Pilker etc in den Koffer packen oder kann ich eine Tasche mit Angelzeugs als Sportgepäck aufegebn?

Habt ihr Ideen wie ich die Ruten heil nach Norwegen bekomme???

:Danke:
    Sascha

• wie groß und schwer dein sportgepäck sein darf hängt von der fluggesellschaft ab.
    es gibt rutenrohre zum kaufen oder selbstgebaute(kg-rohr als beispiel).
    pilker usw. würde ich nicht mit ins rutenrohr packen, wenn du eins nutzen willst.
    wenn die darin rumpurzeln ist es nicht gesund für die ruten.

antonio

• koeln / bonn via amsteram.....ich tippe auf klm.

ich habe auf selben wege und mit selber airline eine rute transportiert - endziel bergen.

aufgegeben als sportgepaeck am sondergpaeckschalter in koeln - den findest du uebrigends ganz links in der abfertigungshalle.....bevor du rumirrst.

vorher normal eincheken, es gibt dann einen zweiten gepaeckabschnitt...anbringen fertig.

die eine rute hat damals nichts gekostet, war aber auch nur im verkauffutteral, was nicht empfehlenswert ist - auch wenns klappte und die dame vom schalter meinte " kein problem " - wohl war mir nich.

frag lieber vorher nach, die servicenummer findest du ja auf deren site.

fuer pilker etc, wuerde ich einfach ein zweites gepaeckstueck buchen, kostet nicht mehr die welt und du bist aus der nummer raus , eventuel beim checkin boese wegen uebergewicht zuzahlen zu muessen.

pilker etc gehoeren alle in einen koffer...achte drauf dass du nichts davon im handgepaeck hast, beim sicherheitscheck biste somit vor einer der dreitausendsiebenhundert auslegungungen sicher...

wenn ich deine frage richtig deute - gehts auch um " in was " fuer die ruten.

einfach ein stueck regenabflussrohr in passender laenge im baumarkt, dazu zwei passende abschlussmuffen fuer die, etwas arbeit im bastelkeller - fertig ist das tausendfach bewaehrte rutentransportrohr - die luxusvariante bekommt noch den tragegurt einer alten sporttasche spendiert.

wichtig ist, wenn die ruten drinne sind....ein paar textilien nehmen und das ganze " auspolstern ".

soweit...guten flug --- und vorsicht bei den keksen im cityhopper von klm......die werden und werden nicht besser.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• [...]einfach ein stueck regenabflussrohr in passender laenge im baumarkt, dazu zwei passende abschlussmuffen fuer die, etwas arbeit im bastelkeller - fertig ist das tausendfach bewaehrte rutentransportrohr - die luxusvariante bekommt noch den tragegurt einer alten sporttasche spendiert.

wichtig ist, wenn die ruten drinne sind....ein paar textilien nehmen und das ganze " auspolstern ".

[...]

Die beste Methode. :baby: Daran denken, das Du an der Seite, wo Du später den Deckel wieder öffnen möchtest den Gummiring rauszunehmen. Hält trotzdem und für den Transport kannst Du diesen Deckel zusätzlich mit Klebeband sichern.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• im fachhandel gibts rutenrohre für den flugtransport zu kaufen ich hab auch so n teil nennt sich bazooka und ist sogar teleskopierbar da passen bequem 6 ruten und eine harpune rein.
    pilker und jegliches zubehör (in einer twisterbox/boxen) verpacke ich mitsamt den rollen und den floatern in einem grossen koffer da ist alles geschützt und ärger bei der sicherheitskontrolle gibts auch keinen .übrigens die rollen dürfen auch nicht ins handgepäck ausser du hast keine schnur drauf:eek:.
    gruss aus franken:wave:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Zitat

Ob es Probleme gibt wenn ich zwei Rohre aneinanderklebe um zwei Ruten mitzunehmen????

Nimm doch lieber ein dickeres Rohr, wo alle Ruten reinpassen, die du mitnehmen möchtest.

Die Ruten beschädigen sich auch nicht gegenseitig, wenn du sie entsprechend schützt ... z.B. indem du sie mit Kleidung umwickelst, die du sowieso mitnehemen willst: T-Shirts, Pullover, Unterhosen usw. Das sichert das teure Tackle und spart sogar noch Platz im Koffer ;)

Damit habe ich bei meinen bisherigen drei Flugreisen nach Norge allerbeste Erfahrungen gemacht!
    Und ob die T-Shirts bei Ankunft zerknittert sind, spielt bei einem Angelurlaub wohl eher keine Rolle ... du willst ja nicht auf den Laufsteg oder? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!