Moin zusammen.
Habe mir letzte Woche die Köhler Jerk 120 von Balzer aus 71er North
Edition ( 2,1 m mit Multirollenberingung ) zugelegt.
In 6 Wochen werde ich damit den Köhlern im Bömlafjord zu Leibe
rücken .... wenn denn welche da sind.....
Welche Linkshand-Multi ( kleinere Baitcast Rolle ) ist dafür
aus eurer Sicht empfehlenswert ?
Dachte dabei an die Ixorne von Ryobi .....
Kann jemand was dazu sagen ?? Habt Ihr Alternativen ?
Liebe Grüße
ArJa
Kleine Multirolle zum Köhlerjerken gesucht !
-
-
Von der Übersetzung her bestimmt gut, allerdings finde ich die Schnurfassung mit 180 Meter 0,25er Mono bisschen wenig.
Ok eine 0,10 geflochtene drauf dann geht das, besitze die Rolle nicht aber wenn ich die Beschreibung lese, bestimmt eine klasse Rolle da mit Magnetbremse ausgestattet, Gewicht mit 270gr auch ok, also auch für den ungeübten Multirollen Werfer geeignet. Und der Preis geht auch. -
Kenne die Rolle nicht,aber Du solltest noch drauf achten das Du eine höhere Übersetzung bei der Rolle hast,sonst gibt es den "Kaffeemühleneffekt"!
Bei so kleinen Multis kurbelt man sich sonst nen Wolf!
Alternative Avet SX! -
Mein Tipp: Tica Caiman CM/CT
-
Moin.
Super Tipp mit der Tica Caiman ( zumindest nach der Papierform )
Werde ich mal näher ins Auge fassen . Danke !
Gruß ArJa -
Jo die Tica fische ich auch, allerdings nach zuvielen größeren Köhlern in 2 Jahren/ 4x Norge, hat sich bei mir die Bremse und das Getriebe verabschiedet. Wurde aber repariert und ist wieder voll einsatz bereit und hat sich auch jetzt wieder am Bøfjord gut gemacht.
Kleiner Tip die Metallbremsscheiben polieren dann arbeitet die Bremse perfekt, den Tip hatte ich von Vmax bekommen.
-
Na endlich, da hat es endlich mal jemand verstanden. Bei den meisten rollen ist jede menge raum für verbesserung der bremsen.
-
Na endlich, da hat es endlich mal jemand verstanden. Bei den meisten rollen ist jede menge raum für verbesserung der bremsen.
Patrick das hatte ich Dir doch gesagt, das ich das gemacht habe und das es besser ist wie vorher.
Der Tip war gold wert
-
Servus,
ich hätte eine günstige Baitcaster abzugeben.
Daiwa Triforce Z 150 iV Infinite für 45,00 €. Die Rolle war nur einmal am Wasser, also praktisch neu.
Grüße Bernd!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!