• Hallo Gemeinde:wave:
    Wir wollen Sep. 2011 auf die Insel Smola:D.Geplant ist Rostock -Gedser -Schwedenticket und dann ab nach Smola.Kann mir Jemand was über die Anreise auf die Insel sagen(Fähre,Tunnel)?
    ps. bin am sa. auch in Mdg
    mfg Micha!:Danke:

• Moin Moin :wave:
    Wegen der Fähre schau mal unter www.fjord1.no/default.asp?page=265 nach.Um auf die Insel Smöla zu kommen,brauchst Du die Fährverbindung Sandvika-Edøya.
    Wir sind 2001 auch über Schweden nach Smöla gefahren.Wenn ich mich richtig erinnere,hatten wir gerademal in Oslo einige Tunnel.Ansonsten war da nix.Aber einiges kann sich ja auch verändert haben seitdem.
    Wie genau wollt Ihr denn fahren?? Habt Ihr eine Zwischenübernachtung geplant?
    Gruß Udo :hot::hot::hot:

• Also wir sind letztes Jahr mit der Fähre von Frederikshavn nach Oslo und dann nach Smöla. Durch Norwegen sind das nur 650km, aber da man in Norwegen nicht so schnell darf, sollte man 10-12 Std einplanen.
    Der September ist für Smöla schon recht mutig. So mitten im Atlantik findet man wenig windgeschützte Ecken.

• Wo geht es denn genau hin auf Smöla???
    Wir sind in den letzten zwei Jahren da gewesen. Ist richtig, mit 10-12 h bist du dabei. Kommt drauf an wie ihr fahrt. Entweder eine oder zwei Fähren. Zeitlich nehmen sich beide Streckenn fast nichts.
    Wettermäßig schon etwas riskant. Wenn Ihr aber raus kommt werdet ihr ein klasse Angeln haben.
    Übrigens wir waren Mitte Juni da.

Gruß Matthias

• Also wir wollen zu Peter genaue Adresse kommt erst :confused:soll im N,O,der Insel liegen.Geplante Strecke bis jetzt Rostock-Gedser-Helsingör-E6 Göteborg-Oslo-E3 eventuel Übernachtung in Koppang(hat vor 2Jahren auf dem Weg nach Hitra super gepaßt) dann weiter aber ohne Plan:confused:.DerTip mit der Fähre war super:Danke: hilft ja schon mal weiter.Bin natürlich heiß auf alle Tips rund ums Angeln im N-O von Smöla.
    mfg Micha:wave:

• mal etwas zum september wetter in nord møre region hitra,smøla tustna,ksu.
    2009 september viel wind,viel regen , mist wetter
    2010 von ende august bis mitte oktober super wetter,kaum wind und regen,viel sonne
    jezt ende oktober schon schnee und viel regen
    wetter kann man man nicht selbst bestimmen,eine regel gibt es nicht
    z.b.in diesem jahr im januar traumhaftes wetter,kein wind und sonne satt,
    fischerei super,aber wer will schon sagen das das immer so ist ?
    norge

• Hallo Micha,

wenn du bis Koppang kommen willst musst du glaub spätestens die 10 Uhr Fähre ab Rostock bekommen sonst wird es etwas knapp. So weit ich weiß ist der Campingplatz nur bis 22:00 besetzt. Da müsst Ihr ohne grössere Pausen durchziehen.
    KIch kämpfe derzeit mit dem Selbigen Problem für die nächstjährige Anreise. Wir starten aus Südbrandenburg, haben es also noch einige Meter weiter. Ich denke wir werden nur bis Elverum fahren. Haben es allerdings am nächsten Tag noch ein wenig weiter, da wir bis Leka wollen. Mit dem Namen des Inhabers kann ich leider nix anfangen. Wenn dDu genaueres weisst meld dich einfach noch mal. Ev kann ich dir noch einige Tipps geben. Ist zwar auch etwas unsicher da ich so spät noch nie da war. aber einige Hot Spots kenne ich schon

Gruß Matthias

• Wir sind hier im moment bei Magne und trotzen der Graupelschauer bis nächsten Donnerstag. Hatten bis auf letztes Jahr im September immer gutes Wetter.
    Von Oslo aus fahren wir immer die RV3 bis Berkak, dann die 701 bis Orkanger, dann die 680 über Aure bis Sandvika.
    Da gibt es schon ein paar Ecken an denen man sich leicht verfahren kann...
    Peter ist Peter Palm denk ich mal. Über ihn sind wir auch einige male gereist.
    ...so nu hoffen wir mal das der Wind etwas nachlässt damit wir morgen nicht wieder nur an den Brücken angeln können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!