Warum ist diese Frau immer schneller als ich ???:). Vieleicht bin ich ja doch schon einwenig älter geworden aber dazu kommen wir noch. Na dann mal Scherz bei Seite sonst denkt Sascha noch das ist ein Witzeforum hier.
Nun bei Karsten mußte man ja garnicht soviel schweres Zubehör haben. Er selbst hatte nur ein Grundblei von ca. 300 gr. an ein gutes Makrelenpaternoster gehängt u. schon ging die Post ab. Solche Grundbleie hat Trolljente auch im Kiosk für so ca. 30-40 NOK/Stck. ein annehmbarer Preis also. Es müssen also keine teuren u. schweren Pilker sein meist stürzten sich die Köhler, Pollacks, Makrelen u. selbst Dorsche (eher kleinere) sowieso mehr auf das Paternoster und die Gefahr mit einen kräftigen Pilker dann noch einen Hänger zu haben u. alles zu verlieren ist auch weit geringer. Nur das Gewicht muß schon stimmen.Wie gesagt solche schweren Grundbleie braucht ihr nicht mitschleppen Trolljente hat sie auch. Und was die Anzahl der Personen betrifft schrieb Trolljente dir ja schon das es auch da eine Lsg. gibt.
@ So liebe Suse ,der alte liebe Olli war heute bei einer Wahrsagerin u. wollte wissen ob ich wirklich schon etwas Gedankenschwach bin. Sie schaute in ihrer großen Glaskugel und sagte " Naja einwenig aber kein Grund zur Sorge" und dann sagte sie noch "Oh mein lieber alter Olli ich beneide dich ich sehe das du noch in 50 Jahren zw. den Leuchtturm von Lindesnes und Furuholmen sitzen u. angeln wirst zwar etwas verwirrt aber noch ganz knackig". Wow dachte ich und fragte ob ich nicht ein Bild haben kann . Sie sagte" ich sehe es leicht verschwommen aber das bist du Olli ,ich schicke dir das Bild per E-Mail". Gemacht getan und das Ergebniss siehst du ja. Da biste platt war. Wenn du da mithalten kannst dann ist alles gut
. (HABE FRÜHER GERNE DIE GEBRÜDER GRIMM GELESEN DA IST WAS HÄNGEN GEBLIEBEN). Liebe Grüße der Olli.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!