1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Feda 2007

• Dorschpapa
  • 9. November 2007 um 11:36

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 9. November 2007 um 11:36

Feda 6. – 16.10.2007
    bei Glenn und Sissel

Im Oktober war es wieder mal so weit – der zweite Norgetrip für 2007 nahm seinen Lauf. Vorausgeschickt sei, dass es wettermäßig nicht an das Jahr 2006 anknüpfen konnte – na ja, Hochsommer im Oktober geht halt nicht jedes Jahr. Wir hatten diesmal herrliche Angeltage, ausreichend Fisch, aber eben keinen Hochsommer, sondern richtiges abwechslungsreiches Herbstwetter.

Was da so alles zusammenkommen kann, soll der unten angehängte „Wetterbericht“ mal veranschaulichen.

Bei diesem Hin und Her war es also nicht verwunderlich, dass auch die Beißgewohnheiten der Fische ein ständiges Auf und Ab waren. Und so kam, was kommen musste – sehr viel Kleinfisch (glücklicherweise sehr viele davon zurücksetzbar). Aber eine Kiste haben wir wieder mitnehmen können – so um die 10 kg Filet blieben doch noch für uns übrig.

Aber – typisch für den ersten Tag: Dorschpapa fängt kleine Makrelchen und Seelachse; Dorschmama freut sich über einen 65-er Pollack von gut fünf Pfund. Aber ich hab es ihr gegönnt – nur, wer da am Lästern war, brauche ich ja wohl nicht zu beschreiben. Die nächsten Tage brachten dann auch noch ein wenig „mittelprächtige“ Exemplare, von denen nur noch ein 75-er Leng (Dorschpapa !! – geht doch), ein 65-er Dorsch und ein herrlicher Lippfisch zu erwähnen wären. Sonst kennt ja wohl so jeder die typische Beute. Kuriosum beim Angeln mit Farsundklaus – dazu komme ich aber noch – wir haben da wohl ein „Nest“ mit Petermännchen aufgescheucht.

Was an dieser guten Woche für uns das Angenehme war ??? – NAFFENtreffen in Hülle und Fülle:

Einmal beehrte uns Eumel in unserer Hütte zum ausgedehnten Quatschen
    (nun gut: die Reker hatte er vergessen – wir haben es überlebt). Ihn wiederzusehen war viel wertvoller – Danke Daniel für Deinen Besuch.

Dann die Tour wie verabredet nach Farsund – Treffen und Ausfahrt mit Klaus – die Vorfreude wurde bestens in die Tat umgesetzt. Doch bevor es in Farsund mit Klaus losging, hatten wir noch das Vergnügen, unseren Laslotiker kennen zu lernen – ist immer wieder eine Freude, im gelobten Land „Verbündete“ zu treffen.
    Tchja – Klaus war inzwischen los, unser „Gefährt“ zu holen – sein neues Boot. Ein absolut geiles Teil. Wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst. Das Wetter, insbesondere der Wind war uns an diesem Tag nicht ganz so hold, dennoch waren es erquickliche Stunden mit Klaus auf dem Wasser – na und ein mittelprächtiger Leng fiel ja auch noch an den Haken ( neben den beschriebenen Petermännchen).
    Dann retour zu Klaus nach Hause, seine Frau kennen gelernt, wieder viel gequasselt – und dann kam sein Island-Video: Ich hoffe, Klaus lässt uns alle hier nicht zu lange darauf warten – eine „Tischplatte“ im feinsten Format sieht bestimmt jeder gern.
    Zum Schluss verwöhnte uns Klaus noch mit einem Abschiedsgeschenk: selbst gemachte Rollmöpse und selbst gefertigter Mattjes. Klaus, an Dir ist ein berühmter Fischkoch verloren gegangen – waren leckere Teilchen und machen Hoffnung aufs nächste Jahr.

Nö, nö Leute, das war noch nicht alles. Saarleng war ja zu dieser Zeit auch oben in Feda. Und da durfte ein gemeinsamer Abend mit einem kleinen Umtrunk nicht fehlen. Schön Manfred, dass wir uns kennen gelernt haben.

Eines hat mir das Treffen mit Saarleng jedoch auch nachhaltig ins Hirn gehämmert – ich denke mal, Manfred wird selbst darüber berichten:
    Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Eure Telefon-Nummern vor Ort mit mehreren auszutauschen – tut das. Es können nicht genug Kontaktpersonen da sein, falls es mal die Notwendigkeit verlangt.

So, ein paar Bildchen werfe ich noch dazu – und dann beginnt das Warten auf 2008 – wo??? – natürlich wieder bei Glenn und Sissel in Feda.
    Die beiden haben uns dieses Mal so richtig verwöhnt: Selbstgekochte Fischsuppe zur Begrüßung: „Ihr habt doch sicher Hunger nach der langen Reise“ - und dann mal so zwischendurch ein Super Apfelstrudel – selbstgemacht und noch heiß – hmmm, beides war super lecker. Und unser aller gemeinsamer Liebling „Spike“ war immer mittendrin – ein ganz, ganz lieber Golden Retriever – ich glaube fast, Spike kann gar nicht so richtig bellen (oder er wollte es halt nicht, um uns die Stille genießen zu lassen).

Bilder

• 100_0969.JPG
      • 1,91 MB
      • 1.590 × 1.200
    • Feda 1.jpg
      • 139,76 kB
      • 480 × 600
    • Feda 2.jpg
      • 128,22 kB
      • 480 × 600
    • Feda 3.jpg
      • 38,04 kB
      • 600 × 480
    • 100_0971.JPG
      • 1,21 MB
      • 906 × 1.200
    • 100_0972.JPG
      • 1,95 MB
      • 1.590 × 1.200
    • 100_0977.JPG
      • 1,77 MB
      • 1.590 × 1.200

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• nordfisker1.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse