Spinnrolle gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle .
    Meine letzte hat das Salzwasser in Norge nicht vertragen


    Es soll eine von Penn oder WFT werden .
    Angeschraubt wird sie an eine DAM Steelpower bis 90 g Wurfgewicht .
    Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
    WFT Braidspin
    WFT Alubraid
    Penn Spinfisher
    Penn Captiva
    Welche würdet ihr mir empfehlen( bitte mit Grössenangabe) .
    Ganz wichtig sie muss Salzwasser vertragen

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Wenn es denn unbedingt Penn oder Wft sein soll,dann nur die Penn Slammer 360 od.460 oder die Spinfisher! Von den WFT Teilen halte ich persönlich gar nichts!
    Alternativ würde ich dir die Shimano Technium 4000 empfehlen oder eben noch besser die Stella!Kommt eben auf den Geldbeutel drauf an!

    Gruß Thomas

  • Ich würde auch immer wieder die Technium 4000 FA nehmen. Schnuraufwicklung ist wirklich gut und die Bremse läuft weich an :baby:. Dazu ist der Preis auch noch fair. Ich habe auch eine WFT Braidspin allerdings on der 1000er Ausführung. Die ist auch ok hab sie aber nur beim leichten Süßwasserfischen im Einsatz, kann also nichts darüber sagen ob sie für das Salzwasser geeignet ist.


    mgf Christoph

  • Habe mit der Nomono 40 dieses Jahr gefischt und könnte jetzt nicht behaupten
    etwas negatives festgestellt zu haben.Die Rolle macht einen robusten Eindruck und
    die Schnurverlegung ist in Ordnung.
    Alternativ habe ich zum Spinnfischen im Salzwasser noch diverse ABU Rollen der Serie SW 174. Die sind relativ kostengünstig in der Preisklasse um 50 € zu bekommen.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Die Spinfisher ist schon ein echtes Arbeitstier, nutze diese selbst als 8500 SS Modell.

    Ausserdem könnte ich noch die Slammer 560 bzw. 460 empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!