So einen weiten Bereich zwischen 20...50 lbs abdecken zu wollen, halte ich sowieso nur für einen Marketing-Joke.
Absolut konform mit Dir.
Und ein bisserl kürzer würde dem Daiwa-Nachfolger auch gut zu Gesichte stehen.
Greetz
Karsten
So einen weiten Bereich zwischen 20...50 lbs abdecken zu wollen, halte ich sowieso nur für einen Marketing-Joke.
Absolut konform mit Dir.
Und ein bisserl kürzer würde dem Daiwa-Nachfolger auch gut zu Gesichte stehen.
Greetz
Karsten
Alles anzeigenHei Patrick ,
dann müsste aber Ennis 112er SS seinerzeit genauso schlecht verbaut gewesen sein, der hatte mit der kleinsten Roten dieselben Probleme.
Viele Grüße
Karsten
Montagefehler bei den Penn Senator ab werk sind mir nicht fremd.
Auch mal die bremse zu lose machen kann fall 2 auslösen. Immer ein wenig spannung auf der bremse lassen, damit die metallplatte nicht aus dem zahnrad kommen kann. Besonders bei rollen, wo ab werk kein fett an die beläge verbaut ist. Penn verwendet kein Fett bei ihren HT-100 beläge, also muss man dort auch ein wenig aufpassen.
Hätte die SS 112 LH made in USA vielleicht doch behalten sollen und in Deine Hände geben müssen - von der Dimensionierung her fand ich diese Rolle absolut perfekt für alles in Norwegen!
Schade, aber nun kamen ja auch andere Rollenhersteller ins Spiel, die diese Lücke bestens auffüllten.
Aber wir sind hier anscheinend viel zu offtopic...
...Habe gehört um Senja herum muss man auch mal auf einen Heilbutt gefasst sein (Hoff)
Daher mein Interesse an der Balzer Inliner 30. Die geht bis 650gr. und ich dachte das reicht um auch mal auf 100-150m zu kommen und sollte auch nen 200gr. Pilker/GJ noch akzeptabel bewegen können.
Ja ja, immer muss der "böse Butt" für zu hevy gewähltes Gerät herhalten.;)
Ich will mal noch `ne ganz andere Inliner ins Spiel bringen - die Shimano Beastmaster Boot die bei 2,40m Länge und angegeben 250g WG trotzdem Pilker bis 400g sicher führt. Diese Rute wird in unserer Truppe von Jens und Ronald mit einer AVET MXL gefischt. Beide sind sehr zufrieden. Auf Grund des relativ geringen Gesamtgewichts ist stundenlanges ermüdungsfreies Pilken kein Problem. Ich denke das an dieser Rute sogar eine SX noch besser wäre, WENN da nicht die "Angst" vorm Riesenbutt wäre...:D
Wenn du Sparen willst/musst dann nie an der Rolle!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!