1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

torsvag im mai 2009

• chris-ostsee
  • 29. August 2008 um 19:49

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2008 um 19:12
    Zitat von Frank Möbius

Hallo Thomas, könntest Du auch eine entsprechende Rute zum Kutterangeln auf der Ostsee bauen? Müsste ca. 2,7m haben , semiparabolische Aktion und WG bis ca. 100g sein. Natürlich 2-teilig, das versteht sich ja von selbst. Ich habe die 2-teilige Sea Jerk von Enni , ist aber nach Auskunft ein Tusk blank. Aber egal. Mit Gruss Frank

hallo frank,
    das projekt hört sich ja auch gut an:baby:

mit grüßen von der ostsee :wave:

christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

• nordfisker1.jpg

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2008 um 19:15

mensch joachim:baby::baby:

das macht einen ja ganz wuschig:hot:

christian

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2008 um 19:17
    Zitat von wikinger

Mensch Jungs,

da haben wir ja schon richtig viel virtuellen Spaß.:biglaugh:

Sag 'mal Chris, in MD hatten wir doch mit einem Kollegen gesprochen, der eine AVET JX 6/3 LH angeboten hatte, die in "seinem Camp" nicht genutzt wird.

Weißt du noch, wer der Anbieter war?

Gruß
    Hajo

Alles anzeigen

jo jo hajo,

das virtuelle fischen in der wartezeit hat schon was:hot:

christian

• Joe
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    25. März 1965 (60)
    • 9. Dezember 2008 um 19:28
    Zitat von chris-ostsee

willkommen auch hier im forum:baby:

erstmal muss ich dir berichten über deine alte/meine neue tidecutter = unsere tidecutter:baby:

ich hab sie im august in sandoy getestet und war begeistert - wir hatten da meist spitzenwetter mit 15-16° wassertemperatur, sodass wir wir zwar toll gefangen haben, aber mit unserem relativ kleinen boot nicht an die großen herankamen; die combo ist einfach nur toll!

dann hab ich im august von nick (jetblack) die wurfmulti sx 6/4 mc (silber) getestet und danach gleich gekauft, weil sie mich voll überzeugt hat und ich damit sehr gut werfen konnte:baby:

die silberne avet wäre aber an der wunderschönen blauen combo ein stilbruch gewesen, sodass ich mir von nick noch ein blaues mc-gehäuse geholt habe, was jetzt an der tidecutter sitzt - jetzt sieht sie wieder so aus wie vorher: meine thomas becker - tidecutter 12-20 mit sx6/4mc:baby:

ich werde ja im februar die köhlerpeitsche von jo sehen und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich vielleicht auch bei dir melde:crying::eek::confused::hot:

aber wenn die so stark ist, dass man auch einen bösen butt herausfordern kann, dann sollte jo sie mit der sx 6/4 mc ausrüsten - aber das will er ja ohnehin testen! - wie lang ist die eigentlich??

Alles anzeigen

Hallo Chris
    Die Länge hängt ein wenig von der Unterarmlänge ab.
    Meine wird 2,16m, die von Thomas ist ca 3cm kürzer.
    Also so um die Längen rum ist die Köhlerpeitsche.
    Bin schon heiß da rauf sie zu testen,:hot: mit der Zillion, mit der Abu Revo und mit deiner SX. Man wenn ich mit der SX gut werfen kann wirds teuer.:crying:LC:)
    Obwohl sie fast schon ein wenig schwer ist zusammen mit so einer leichten Rute.:happy:
    Aber ich glaube in Torsvag brauche ich echt Power und Schnurreserve, da wäre die SX schon gut.:baby:

http://www.angelreisen-online.info/service.html
    Catch and deepfreeze:baby:

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2008 um 19:54

Man wenn ich mit der SX gut werfen kann wirds teuer.:crying:LC:)
    Obwohl sie fast schon ein wenig schwer ist zusammen mit so einer leichten Rute.:happy:
    Aber ich glaube in Torsvag brauche ich echt Power und Schnurreserve, da wäre die SX schon gut.:baby:

joachim!!!!
    aber da hilft ja alles nichts! - du wirst ja wohl nicht in einem gebiet mit guter heli-chance ausprobieren wollen, ob so ein bursche auch mit wenig und ganz dünner schnur und einem extraleichten röllchen zu kriegen ist:confused::eek:

ich glaube, du würdest dir danach im misserfolgsfalle in den a.... beissen:eek:

solche extraleicht-versuche lass uns mal für später aufheben - wenn wir schon einen ordentlichen platten im sack haben:hot:

christian

• wikinger
    nordlys
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    4. Juli 1953 (72)
    • 9. Dezember 2008 um 21:24
    Zitat von chris-ostsee

joachim!!!!
    aber da hilft ja alles nichts! - du wirst ja wohl nicht in einem gebiet mit guter heli-chance ausprobieren wollen, ob so ein bursche auch mit wenig und ganz dünner schnur und einem extraleichten röllchen zu kriegen ist:confused::eek:

solche extraleicht-versuche lass uns mal für später aufheben - wenn wir schon einen ordentlichen platten im sack haben:hot:

Alles anzeigen

...so leicht wie möglich, qualitativ so gut wie möglich (individuell finanzierbar) ...da bin ich voll dabei:cool:

Insofern denke ich, dass Jo's neues Baby, zusammen mit der SX auch in Torsvag eine gute Figur machen werden.

Wenn man Zeit und Platz hat und die Kollegen kooperativ sind, wovon ich bei unserer Crew einfach ausgehe, dann halte ich die Landung, auch eines XL-Heilis - wenn's uns dann glücklicherweise vergönnt sein sollte -, genauso für möglich, wie mit einer 30lbs-Combo.
    Das Drillerlebnis wird dann allerdings auch XL-Niveau haben.:biglaugh:

...deshalb fahre ich eben auch mit möglichst feinem tackle nach Torsvag.;)

Gruß
    Hajo

• chris-ostsee
    freund norwegens
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2008 um 10:05

hallo hajo, hallo freunde;:wave:

"..Wenn man Zeit und Platz hat und die Kollegen kooperativ sind, wovon ich bei unserer Crew einfach ausgehe, dann halte ich die Landung, auch eines XL-Heilis - wenn's uns dann glücklicherweise vergönnt sein sollte -, genauso für möglich, wie mit einer 30lbs-Combo."

die von dir genannten drei voraussetzungen für ein gutes, kameradschaftliches, gemeinsames und erfolgreiches angeln kann ich nur unterstreichen!:baby:

bei joachim wusste ich schon seit dem mai in lauvsnes und bei dir und frank seit unserem ersten treffen in magdeburg, dass wir mit unserer crew diese voraussetzungen erfüllen werden; ein wesentlicher grund für mich, mich noch mehr auf unsere tour zu freuen;:baby:

wenn sich nun noch eine entscheidende vierte und fünfte voraussetzung für den erfolg einstellt - ausreichend wetter und glück - dann werden wir einen tollen urlaub erleben!:baby:

"Das Drillerlebnis wird dann allerdings auch XL-Niveau haben.:biglaugh:"

das stimmt ja garnicht:eek: das hat dann nicht xl sondern xxxl-niveau:hot:

"...deshalb fahre ich eben auch mit möglichst feinem tackle nach Torsvag."

auch da stimme ich dir zu; und deshalb habe ich für torsvag (meine erste nord-norgetour) eine ausrüstung vorgesehen, die leichter ist als alles, was ich je mit nach norge genommen habe;

christian

• Frank Möbius
    alter Bekannter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    27. Oktober 1940 (84)
    • 10. Dezember 2008 um 11:27

Chris :baby::baby::baby::Danke: von Frank:hot:

• Joe
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    25. März 1965 (60)
    • 10. Dezember 2008 um 15:37
    Zitat von chris-ostsee

Man wenn ich mit der SX gut werfen kann wirds teuer.:crying:LC:)

joachim!!!!

Alles anzeigen

Hallo Chris
    Da kann ich dir auch nur zustimmen.:baby::baby::baby:
    Aber ich will keinen platten Sack haben:eek:
    Das tut doch bestimmt weh:crying::biglaugh::biglaugh:
    Wenn wir auf Heilbutt gehen nehme ich natürlich ne Schippe schwerer, will die ja nicht unnötig lange Quälen, aber wenn beim Spassangeln ( warum eigendlich Spassangeln, macht das Andere kein Spass?:D) einer einsteigt ist es gut zu wissen das die Rute und Rolle das auch schaffen. Ich glaube der einzige Schwachpunkt bin ich:crying:

Zu Deinen Posting da nach:
    :Danke:
    Ja Kameratschaft ist das wichtigste.
    Deswegen wurde Angel ja mal erfunden!
    Weil es immer so komisch klang wenn man zu seinen besten Kumpel nicht gesagt hat: " Na, du alter Sack, lass uns mal zusammen Angeln!"
    Sondern:" Ach, ich habe dich so gerne lass uns mal zusammen an den See setzten!":biglaugh::biglaugh:
    Ich bin froh das wir zusammen nach Torsvag düsen, wird bestimmt gut, und wenn wir gar kein Tag raus können haben wir ja noch die Kochkünste von Chris:klatsch:

Ist für mich ja nicht so leicht frei von der Arbeit und frei von der Familie zu bekommen. Schließlich habe ich ja Montags und Dienstags Nachmittags die schöne Aufgabe auf meinen Kleinen aufzupassen.
    Aber meine Frau hat gesagt als sie Bilder vom Urlaub in Lauvsnes gesehen hat: " Du siehst so Glücklich aus, fahr man nächstes Jahr wieder."
    Das nenne ich liebe:kuss:

Und Hajo
    Der 202kg Heilbutt wurde auch mit einer 20lbs Rute gefangen;)
    Gruß Jo

• Joe
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    25. März 1965 (60)
    • 10. Dezember 2008 um 17:43

Ach ja Hajo
    Ich hatte vor ein, zwei Jahren gelesen, das ein Angler ein Heilbutt von über 100kg mit einer Stationärrolle und 0,17er Fireline(ca.10kg Tragkraft) gefangen hat.:eek:
    Geht alles:happy:
    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13