Hajo
ne gutübersetzte Stationäre für's fun-fishing würde ich trotzdem mitnehmen....
willst du denn beim havsei-speed-pilken wieder nur die kleinen fangen, weil du keine ausreichende Schnureinzugsgeschwindigkeit hast....wenn ich das noch richtig erinnere, hattest du uns doch in MD so 'ne nette story erzählst, wo du dir 'nen Wolf gedreht hast...:ablach:
hajo, ich hab keine gut übersetzte kleine stationäre - aber die sx mc ist natürlich bombig übersetzt, - da ist nix mehr mit "hinterherkurbeln"!!
torsvag im mai 2009
-
-
hallo ihr drei
lars hat mir grade von seiner aktuellen wochenendtour vor rügen berichtet:
"Hallo Christian,bin gerade zurück aus Glowe hatte 4 Tage Guidingtour.War sehr erfolgreich ca.120 Dorsche und eine gr.Meerforelle und n Paar schöne Hechte aus dem Jasmunder Bodden.Die Dorsche sind jetzt auch richtig gut im Futter da es kälter geworden ist.Alles im Allem haben wir mehr Dorsche gefangen als teilweise in Norge.War also ein sehr erfolgreiches WE."
ich hab euch die email mit bildern weitergeleitet
Hallo Chris
Danke für die "Anfixmail" von Lars.
Das mit den Dorschen kann ja so bleiben, das mit den Salmoniden muß aber noch besser werden.
Die Übersetzung der SX ist schon gut, und wenn du mit der Inliner richtig gut schmeißen kannst, brauchst du eigendlich keine Stationärrolle.
Ich trau mich nicht nur mit Multi zu reisen, weil meine Wurfweiten damit echt kläglich sind.
Ich hoffe das wird mit der SX anders.;)
Gruß Joachim -
danke für die fwd-mail, chris.
Fisch ist ja anscheinend reichlich da,...Salmoniden (noch) eher spärlich.
Da Lars ja perfektes tackle für's trolling all inklusive anbietet, werde ich nur eine 100er Vibralock mit 'ner 5000er Technium für's fun-fishing auf Dorsch mitnehmen.
...macht komplett 550g:ablach:
Hajo
-
danke für die fwd-mail, chris.
Fisch ist ja anscheinend reichlich da,...Salmoniden (noch) eher spärlich.
Da Lars ja perfektes tackle für's trolling all inklusive anbietet, werde ich nur eine 100er Vibralock mit 'ner 5000er Technium für's fun-fishing auf Dorsch mitnehmen.
...macht komplett 550g:ablach:
Hajo
Hallo Hajo
Ich nehme meine Seaspinn und die Saltiga 3500 Game mit, da komme ich so auf 680gr.
Ich glaube auch nicht das du wirklich mit 550gr auskommst;)
Aber der war gut
Vielleicht nimmt Chris ja seine Daiwa und die Pennrolle mit. Da ist er auch knapp unter 2kg mit Schnur.
So nun aber ducken und weg eh ich noch Haue von Chris bekomme
Gruß Jo -
Hallo Hajo
Ich nehme meine Seaspinn und die Saltiga 3500 Game mit, da komme ich so auf 680gr.
Ich glaube auch nicht das du wirklich mit 550gr auskommst;)
Aber der war gut
Vielleicht nimmt Chris ja seine Daiwa und die Pennrolle mit. Da ist er auch knapp unter 2kg mit Schnur.
So nun aber ducken und weg eh ich noch Haue von Chris bekomme
Gruß Jo
hey joe:confused:
hat schon jimi hendrix gesungen! - und anschließend war er weg!!
mit der shimano + sx komm ich auf 620gr und mit der penn 16lbs + sx auf 750gr und mit der tidecutter braid + sx auch nicht höher!! -
Hallo Leute
Ich wurde beschissen.:mad:
Ich habe meine weiße Daiwa auf die Waage gelegt, und die wiegt nur 430gr.:eek:
Ich werde gleich mal zum Händler gehen und fragen was er mit den restlichen 120gr gemacht hat.:mad:
Gruß Jo -
hey joe:confused:
hat schon jimi hendrix gesungen! - und anschließend war er weg!!
mit der shimano + sx komm ich auf 620gr und mit der penn 16lbs + sx auf 750gr und mit der tidecutter braid + sx auch nicht höher!!
Hallo Chris
Ich meinte ja auch die weiße Daiwa 550gr deine Penn international Torque 1000gr und Schnur 450gr = 2kg
Aber deine Daiwa wird ja wohl auch leichter sein.
Und die Penn wiegt ja auch nicht ganz ein Kilo und die Schnur auch keine 450gr.
War ja auch nur die erste Hochrechnung.
Gruß Jo -
Hallo Hajo
Die Schnur ist unterwegs.
Dauert aber ein wenig, bis sie hier ist.
Meine letzte Lieferung brauchte aus Usa zwei Tage bis zum deutschen Zoll, und den 13 Tage bis sie hier ankam:eek:
Aber bis Rügen müsste ich sie haben.
Gruß Joachim -
Hallo Hajo
Die Schnur ist unterwegs.
Dauert aber ein wenig, bis sie hier ist.
Meine letzte Lieferung brauchte aus Usa zwei Tage bis zum deutschen Zoll, und den 13 Tage bis sie hier ankam:eek:
Aber bis Rügen müsste ich sie haben.
Gruß JoachimPrima, Jo, bis Rügen reicht für mich dicke aus.
du sagtest doch, dass diese Schnur noch feiner bei vergleichbarer Tragkraft gegenüber power pro & Co. sei.
Da ich kein Freund von "Unterfüttern" bin, würde mich interessieren, wieviel Schnur denn auf Spulengröße xxx draufpasst.
Hast du da irgendwelche Angaben von Mr. Brown?Gruß
Hajo -
Prima, Jo, bis Rügen reicht für mich dicke aus.
du sagtest doch, dass diese Schnur noch feiner bei vergleichbarer Tragkraft gegenüber power pro & Co. sei.
Da ich kein Freund von "Unterfüttern" bin, würde mich interessieren, wieviel Schnur denn auf Spulengröße xxx draufpasst.
Hast du da irgendwelche Angaben von Mr. Brown?
Gruß
Hajo
Hallo Hajo
Nö das sagte der Verkäufer.
Ich habe ihn gefragt welche dünner sei und er sagte die Jerry Brown.
Sonst habe ich mit der Schnur auch noch keine Erfahrung.
Ich wollte sie nur schon immer ausprobieren.
Aber sie soll echt gut sein.
Mehr weis ich auch nicht, tut mir Leid.
Wieviel auf Spule XXX raufgeht wissen wir erst wenn wir sie raufspulen
Gruß Joachim -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!