[h=2]Galileo: Doppelte Positionsbestimmung[/h]
Beim Aufbau des Europäischen Satellitennavigationssystems Galileo wurde jüngst ein wichtiger Meilenstein erreicht: Zum ersten Mal gelang eine exakte Ortsbestimmung einer Position am Boden, die durch Daten von vier ...

Navigationssystem Galileo wird zum Milliardengrab
-
-
. . . Zum ersten Mal gelang eine exakte Ortsbestimmung einer Position am Boden . . .
Uuiih
- und ich dachte dieses "Rad" wäre vor ca. 25 Jahren schon erfunden worden. Naja, geschenkt! Wir haben dieses Thema schon zur Genüge diskutiert.
Galileo wird kommen - koste es was es wolle - und da wir noch genug Zeit haben bis das System funktioniert, werden wir dann wohl auch eine Aufgabe für dieses Prestigeprojekt gefunden haben. Hoffe ich zumindest . . .
-
[h=2]Europäisches Navigationssystem
Was wurde aus... Galileo?[/h] Endlich unabhängig von den USA, Russland und China: Die Europäer träumen von ihrem eigenen Navigationssystem im All. Am Freitag starten die nächsten Satelliten für Galileo, doch das Projekt ist mühselig und teuer. mehr... [ Forum ]
-
[h=2]Galileo-Satelliten
Europas Navigationssystem startet[/h]Endlich unabhängig von den USA, Russland und China: Die Europäer starten am Donnerstag ihr eigenes Navigationssystem im All. Auch Autofahrer sollen profitieren. mehr...
-
[h=2]EU-Navigationssystem in Schwierigkeiten
Mehrere Uhren in Galileo-Satelliten ausgefallen
[/h]Gerade erst hat Europa den Start erster Dienste seines Navigationssystems Galileo gefeiert. Doch jetzt dämpft ein technisches Problem die Freude – die Folgen für das Milliardenprojekt sind noch nicht absehbar...
-
EU-Navigationssystem Galileo hat globale Abdeckung
25.07.2018 17:01
Vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana sind am Mittwoch vier weitere Satelliten von Europas zivilem Navigationssystem Galileo ins All gestartet.
Schon etwas alt, aber trotzdem interessant.
Abgesehen davon finde ich sehenswert: http://stuffin.spaceGruß
Friedel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!