Ich möchte euch hier mal einen meiner besten Freunde vorstellen, wahrscheinlich sogar mein bester Freund.
Mitte der 80er Angelte ich sehr viel in Hamburg an der Alten Süderelbe, immer an der gleichen Stelle, nach kurzer Zeit gesellte sich ein von Geschwüren übersehter alter Jagdhund sich zu mir, ich wusste nicht wo er herkahm oder wem er gehörte, aber es begann eine Freundschaft.
An so vielen Angeltagen teilte er mit mir mein Zelt und verpuzte so manchen Fisch, ich hatte ihn einfach lieb gewonnen, meinen Freund.
Doch dann so nach vier Jahren sollte sich etwas ändern, wie es im Leben nun mal so ist.
Es wahr an einem sehr schönen Sommertag an dem ich wieder Besuch bekahm, aber dieses mal nicht von meinem Freund, sondern von einem sehr aggressiven Rotweiler, er gesselte sich zu mir und parrierte jede Bewegung von mir mit einem sehr tiefen Knurren und Zähne flätschen, was sollte ich tuhen.
Ich verhaarte also mehrere Stunden in einer Angststarre.
Doch dann, mein Freund, Alt, Krank, aber ein Freund, stellte sich dem Rotweiler, er brachte den Rotweiler dazu ihm zu folgen, so das ich Zeit hatte das Weite zu suchen.
Ich habe seit dem nur zweimal wieder an diesem Platz geangelt, aber meinen Freund nicht wieder gesehen.
Danke Freund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!