So nun ist es bald wieder so weit .....2. Versuch im Herbst dicke Süßwasserlachse aus dem Vänern zu schleppen.
Im September 2009 konnte ich immerhin 1 Lachs erbeuten.
Nun dieses Jahr, etwas schlauer und nicht mehr ganz allein, soll es am 11. Oktober los gehen.
Ich bin sehr gespannt, und werde hier berichten wie es so läuft !
Jetzt laufen die letzten Vorbereitungen, WoMo klar machen, Boot mit allerlei Technik bestücken. Am Dienstag kommt mein Kumpel und es werden letzte anglerische Details besprochen.....es wird spannend.
Das Angelgebiet hat sich etwas Richtung Norden verschoben, da wir nicht auf meinem alt angestammten Zeltplatz unser Lager aufschlagen, sondern in meinem grad fertig gestelltem Ferienhaus.
Sollte noch jemand nen Tip für mich haben.......immer her damit, ich habe viel Zeit alles mögliche auszuprobieren.
Lachse aus dem Vänern
-
-
Tipps habe ich leider keine, aber dafür beste Wünsche für einen tollen Urlaub.
-
Da wünsche ich doch mal Skitt Fiske.
Das Ergebnis würde mich auch brennend interessieren, da mein Freund in der Nähe vom Vännern wohnt und wir schon immer mal auf den Gullspang-Lax gehen wollten.
Meines Wissens kann man aber bei den Süsswasserlachsen nicht von "fetten" Lachsen reden, da die angeblich eher Kleinwüchsig bleiben. -
Na denn mal viel "Petri Heil" ,Udo.
Ich hoffe es gibt wieder eine Liveberichterstattung.....???...!!!
-
Ja Danke für die guten Wünsche !
@Jerry
Ja sicher wird es den geben, und da wir zu zweit auf dem Boot sind, werde ich mein Filmtalent entfalten........na sagen wir ehr entwickeln !
@Mucki
Größen von über 10 kg sind drin, hab ich auch schon live gesehen, na mit der Hälfte bin ich vollend`s zufrieden !
Letztes Jahr war ich im September, und die einhellige Meinung der Schweden, war.......du bist zu füh........!
Nun gut, die Elchjagd hat begonnen, und das soll auch der Startpunkt für die achse sein.
Kirsten
Danke Dir, mit dem Auto alles wieder gut, oder zieht sich das noch ? -
Ja Danke für die guten Wünsche !
Größen von über 10 kg sind drin, hab ich auch schon live gesehen, na mit der Hälfte bin ich vollend`s zufrieden !
Letztes Jahr war ich im September, und die einhellige Meinung der Schweden, war.......du bist zu füh........!
Nun gut, die Elchjagd hat begonnen, und das soll auch der Startpunkt für die achse sein.
Na, das ist doch OK
Ich hab mir mal sagen lassen die Gullspangs würden nur bis ca. 3kg abwachsen. -
Vor allem hab ich von einigen Jahrelangen Vänernfahrern gehört das die Lachse abgehen sollen als wenn Sie auf Droge sind
Steht bei mir auf jedenfall auch noch auf dem Plan aber wohl eher im Frühjahr.
Gruss Florian -
...
Kirsten
Danke Dir, mit dem Auto alles wieder gut, oder zieht sich das noch ?Der Gutachter hat sein Urteil noch nicht abgegeben, es steht aber ein wirtschaftlicher Totalschaden im Raum. Ich werde aber noch abschließend berichten (lassen).
-
@Mucki
...na ich werd mich überraschen lassen, werde mich an den Dicken Versuchen.......und mein Meterhecht fehlt ja auch noch !
Atomobst
Von wo aus wirst Du in See stechen ?
Kirsten
Klingt ja nicht so toll, wobei heute nen Auto schnell finanziell dahin ist.
.....nur noch 2 Spätschicht und 3 Nachtschichten -
Hallo,
falls du noch einige Info's brauchst, klick dich mal durch die beiden Seiten:
Olli vermietet dort Ferienhüten in der Nähe und ist selbst begeisterter Schleppangler an den beiden V-Seen. Er fährt jedes Jahr mehrmals hoch und stellt zur Saison den Lachsen dort nach, zudem veranstaltet er geführte Touren auf Hecht (usw.):
Weitere Info's findest du auch hier:
http://http//www.team-tinak.de
Gruß
Björn -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!