Mein Einwand zu den Plattfischen sollte nebenbei auch etwas auf das Thema zurück führen. Jonastal will sicher nicht wissen, wer wie viel Benzin verbraucht.
Oder hat er sich nun für ein anderes Ziel entschieden?
Direkt im Hafen hatte ich auch Plattfisch (und 2007 einen Aal), aber dort waren die Fische kleiner (nur gute Ostseegröße:() und längst nicht so zahlreich. Meist waren dort leider auch massenhaft Krabben. Dann kamen die Platten nicht mehr zum Zuge.
Von der Mole aus nach draußen hat man trotz langer Brandungsrute Probleme mit dem Tang, der dort überall an der Küste auf jedem Stein wächst. Außerdem landen dann meine üblicherweise nicht besonders weiten Würfe in einer Region, wo der Sand noch mit zahlreichen größeren Steinen vermischt ist ... und das mögen Plattfische nun mal nicht.
Entscheidend für den Erfolg ist es, ausgedehnte Sandflächen zu finden.
Und dann nicht über dem Grund angeln, sondern direkt am Grund, also schleifend, mit Nachläufer.
Sogar 30 cm über Grund ist zu viel.
Der Köder ist dann fast schon zweitrangig. Man kann ganz bequem kleine Stückchen (kleine Haken!) aus einem Köhler, Pollack oder Makrele schneiden. Krabben oder gar Wattwürmer braucht man nicht.
Habe auf diese Weise in diesem Jahr sogar meinen allerersten Steinbeißer gefangen.
-
-
Hallo Jonastal,
wie hast Du Dich entschieden? Hast Du das Haus gebucht? Wenn ja, wann? Wir sind im besagten Haus ab 09.07.2011 für 2 Wochen und freuen uns jetzt schon riesig. -
War von Euch nun einer im Haus ST666 und kann mal ein paar Infos geben?
-
Wir waren im Haus 670. Hier der Live-Bericht aus 2015.
-
Danke, ist mir aber zu weit weg vom Boot (400 m), ich würde ST666 vorziehen.
-
Der Pkw kann am Hafen geparkt werden, die Angelkleidung bleibt im Servicegebäude, so dass das Auto sauber bleibt.
-
Senk ju, aber das ist nix für mich. Hatte ich vor Jahren schon mal wegen falscher Katalogangaben von B's so machen müssen, nie wieder.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!