Könnte sich im nächsten Jahr ergeben.:)
Angelfreunde öffnen ihre Fliegendosen
-
-
Moinsen Sportsfreunde.
Habe mal in alten Unterlagen gestöbert und einen vollwertigen Ersatz für meine Borstenwürmer ( Lassen sich aber auch Scheisse werfen die Dinger ) gefunden.
Die Wurmfliege
Die guten Wurmfliegen sind etwas in Vergessenheit geraten, also habe ich mich mal hingesetzt und ein Modell nach dem Neustem Stand der Materialtechnik getüddelt.
Hier mal mein Exemplar was im Frühjahr gefischt wird
-
Hier zur kalten Jahreszeit mein Tipp für die Küste.
Magnus Frede Ice.
Die Mücke ist mit Pink aber besser bekannt als Polar Magnus, läuft auch sehr gut im Winter. -
Moin Polarfly,
eine Bitte - kannst Du das letzte Muster noch einmal eingespannt fotografieren? Der nette Stein lenkt das Auge des Betrachters in diesem Fall doch arg ab!;)
Tausend Dank! -
Hallo Hecht911.
Hier in voller Pracht und Farbe
-
Sehr schön!
-
Moinsen Leute.
Es ist zwar noch nicht Frühling aber irgendwann muss man mal anfangen mit dem Tüddeln ;<In anderen Farben kann man sie im Frühjahr auf Bachforelle und Co einsetzen.
PS: Meine haben ein anderes Einsatzgebiet und ich sage nicht wo
-
Hallo Marian,
der Tangläufer sieht ja richtig klasse aus.
Das ist ein schönes Muster- sicherlich auch sehr fängig,
da optimal dem Original nachempfunden.
Viele Grüsse
ErwinHallo Erwin,Vielen Dank.
Der Tanglöppen hat mir eine 49er blanke Mefo beschert und einen Aussteiger, hat den Tag gut gerockt -
Hallo Sportsfreunde.
So habe ein bisschen getüddelt und möchte mit meinem Bild noch einmal an die bevorstehen Frühjahrfischerei mit Borstenwürmern oder wie auf meinem Bild zu sehen ist die Wurmfliege, erinnern.
Auch sind es noch knapp 2,5 Monate und die Frühjahrsfischerei lässt sich an.
Hier ein paar Modelle die sich im Frühjahrshochwasser gut fischen lassen und mir letztes Jahr die eine oder andere gute Bachforelle beschehrt haben.
Mein Favorit, war die Schwarze
Die Nymphen haben einen Haken, Partridge 'Klinkhammer' Grösse 8, die Rippung ist Silberdraht, der Rückenschild aus Shellback und die Köpfe sind aus Tungsten 4,6mm (Geschlitzt),
dadurch kommen sie schnell auf Tiefe und zum Fisch
Wer Lust hat, hier zum nachtüddeln -
Hallo Sportsfreunde.
Da es am Wochenende auf Familienausflug geht, hier mal ein Familienfoto mit Fliegendose
@ Andreas, ich darf vorstellen:Familie Bratpfannenfüller
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!