Da würden wir leider einen guten Tag verlieren,kommt natürlich immer auf den Preis an.
Das müssen wir uns alles mal gut überlegen.
Gruß Steredorsch
Da würden wir leider einen guten Tag verlieren,kommt natürlich immer auf den Preis an.
Das müssen wir uns alles mal gut überlegen.
Gruß Steredorsch
Wir sind meist Hanstholm-Bergen gefahren. Ich habe diese Strecke bevorzugt, da man über Nacht ausruhen konnte. Aus Kostengründen fahren wir diesmal Hirtshals-Langesund mit Kystlink.
Die Strecke durch norwegen wird sicherlich anstrengend, freue mich trotzdem darauf.
Bis dann, Hannjo
Hannjo
Die Strecke Hirtshals-Langesund sind wir auch schon gefahren,da lag unser Ziel aber am Erfjord.
Da unser Ziel diesmal aber am Sognefjord liegt ist das aber eine ganz schöne Tour....
Bin am überlegen mit der Color Line die Strecke Kiel -Oslo zu fahren.
Gruß Stereodorsch
So hab jetzt die Fähre gebucht ,wir fahren für698Euro Kiel Oslo-Oslo Kiel,das ganze mit drei Personen PKW und Kabine,ist nicht gerade günstig aber auch nicht die teuerste möglichkeit.
Hätte ich nen paar Tage früher gebucht, dann hätte ich noch das ganze für ca500Euro bekommen.
Gruß Stereodorsch
Hallo liebe Angelfreunde,
aufgrund der Anreisezeiten haben wir uns entschieden nach Norwegen zu fliegen. Da wir bei uns ab Nürnberg nach Bergen eine Gesamtanreisezeit von ca. 9 Stunden (inkl. Anfahrt Flughafen und Fahrt zur Unterkunft) haben, sind wir von der Fähren-Thematik ausgenommen.
Da ich mit dem Womo 2006 länger in NO unterwegs war, kenne ich ein paar Strecken. So ist die Anreise über Oslo natürlich eine Alternative, da mit der anschließenden Fahrt über die Hauptverbindung nach Bergen "nur " eine Anfahrt von ca. 8 Std. verbunden ist. s:
************************************/forum/showthread.php?t=22764
Die Anreise nach Dingja wurde auch schon über diese Route gemacht,
s.: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=125126
Dies erscheint mir für Autofahrer eine Alternative zu sein.
Die absolute Kurzroute für Autos stelle ich mir so vor: Hirtshals - Kristiansand mit Schnellfähre, Setesdal hoch, am Sørfjord rechts entlang, in Kinsarvik oder Brimnes übersetzen, , E16 bis Dalseid, Rest wie vorher beschrieben. Viel Spaß.
Wir fliegen 2009 nach Bergen und fahren dann mit dem Leihauto nach Sotra.
Flug : ca 210,-- € pro Mann, Auto ca. 60,-- € pro Mann = ca. 270,-- € Anreisekosten pro Mann (6 Teilnehmer) Anreisezeit: 9 Stunden von Nürnberg.:cool:
Näheres auf Anfrage
Grüße
Dorschsearcher
Dorschsearcher
Danke für die Info,auch wenn so manch einer von der Strecke abrät.
Wir haben jetzt Kiel -Oslo gebucht und werden halt bischen länger durch das schöne Norwegen fahren:D
Wird für uns ja auch die erste fahrt mit der Color Magic.
Gruß Stereodorsch
Stereodorsch:
Die im link beschriebene Strecke Dalseid-Dingja bin ich nicht persönlich gefahren, der Angelfruend der den Bericht geschrieben hat, war zufrieden.
Ich selber bin die Strecke nach Bergen gefahren, die zeitersparnis durch den Laerdasltunnel ist echt enorm (natürlich z. L. Aussicht)
Nur noch eine Frage: Kiel Oslo: nach meinem Sissenstand 19 Std.
hirtshals-(Frederikshan) - Oslo 8 Stunden
Fahrtzeit Kiel-Hirsthals ca. 3 Stunden = 8 Stunden zeitersparnis .:confused:
Oder legt Ihr Wert auf die Entspannung??
Bin immer für neuen Ansichten offen.
Grüße
Dorschsearcher
Dorschsearcher
Wir sind das letzte mal Hanstholm -Bergen und dann nach Dingja.
Da wir aus der nähe von Hamburg kommen sind wir auch recht nen paar Stunden nach DK unterwegs,wir wollten jetzt einfach mal mit nen schönen Schiff richtung Norwegen.
Die Zeit im Auto wird nicht viel länger als die alte Strecke,nur das wir diesmal auf der Strecke an den Sognefjord das ein oder andere schöne entdecken können.
Durch die An und Abfahrt durch die ColorLine kommt es auch mit der Haus Übergabe recht gut hin.
Gruß Stereodorsch
Ich wünsche einen schönen urlaub, schöne Fahrt und freue mich auf den Bericht.
Grüße
Dorschsearcher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!