Die letzten Tage konnte ich leider nicht mehr schreiben, da ich meinem Kumpel, dessen Laptop ich in Norwegen genutzt habe, nen Glas Rotwein in diesen geschüttet habe. Anschliessend hat er dann seinen Dienst quittiert.
Die Rückfahrt war an und für sich von Nebel und Regen geprägt, erst in Oslo lichteten sich die Wolken dann und wir konnten zeitig am Terminal der Stena Line einchecken. Da wir noch gute Zwei Stunden Zeit hatten, bis die Stena Saga ablegte, gingen wir nochmal die Osloer Fussgängerzone rauf und erlebten beim Zurückkommen ein böses Erwachen: Da wir ausserhalb des Terminals geparkt hatten, und keiner von uns einen Parkscheinautomaten gesehen hatte auf den ersten Blick, gingen wir so in die Stadt und uns erwartete beim Zurückkommen ein Knöllchen über 500 Kronen :mad:.
Dann konnten wir endlich an Bord und ich bin mit Martin direkt zum restaurant gegengen, um uns Plätze fürs Büffet und das Frühstück am nächsten Morgen zu reservieren, da kriegten wir schon den nächsten Schock. Abendbuffet und Frühstück sollten über 200 Euronen kosten. EWir dachten erst, die junge Dame an der Kasse hätte uns falsch verstanden, und uns den Preis in Kronen genannt, aber wir hatten richtig gehört; über 200 Euro. Und zu allem Überfluss war das Büffet auch noch hundsmiserabel gewesen, Kaum Würze an den Speisen, das Fleisch war entweder furztrocken oder es schwamm im Fett, einzig das Bier zum Selbstzapfen konnte mich ein wenig friedlich stimmen, aber für fast 50 Euro pro Nase hätten wir jeder ein halbes Fass in uns reinschütten müssen, um den Preis einigermassen wieder rauszuholen. Fazit der Rückfahrt: Nie wieder mit der Stena Saga! :mad: Fast ausschliesslich besoffene Skandinavier :eek:, ein überteuertes und schlechtes Buffet und drängelde Kellner, die einen nach einer guten halben Stunde wieder aus dem Restaurant haben wollen.
Die gestrige Fahrt dann von Frederikshavn nach Hause verlief eigentlich Ereignislos, gegen 17.30 Uhr waren wir dann bei mir vor der Haustür angekommen, verteilten den Fisch, ich brachte meine Sachen ins Haus und der Rest der Bande fuhr nach Naumburg, um Ihre Kalmotten unter Dach und Fach zu bekommen. Morgen bringen wir dann noch den Bus weg und dann ist der diesjährige Urlaub auch schon wieder vorbei.
Sobald die Bilder bei mir angekommen sind, stelle ich nochmal welche ein.
Ansonsten lebt wohl bis zum nächsten Mal!