Hallo,
hat jemand Tipps zur Rolle oder Erfahrung mit dieser Rolle und kann mir was zu sagen?
Laut Datenblatt liest sich das ja nicht schlecht.
Danke Joschi

DAM Quick Magnesium M1
-
-
Ich habe mir das datenblatt mal genauer angeschaut, und habe mich gut amusiert. Ich kann leicht erkennen, das die daten mal nicht durch ein techniker geschrieben sind, sondern durch einer der Marketingabteilung...
- Gehäuse und Rotor aus 100% Magnesium (ich hoffe mal nicht, konnte sonnst schönes feuerwerk geben
...)
- 9 versiegelte Kugellager (warum kein 9 wasserdichte kugellager? Die gibt es auch)
- Ergonomische Alumiumbügel (Was soll an eine bügel einer stationairrolle ergonomisch sein... An eine rolle drehen ist eben nicht ergonomisch, lass sein eine bügel bedienen...)
-Multi-Disc bremse (wie toll, 99% aller stationairrollen haben das...)Und einer der wichtigste sachen vergessen die sogar im datenblatt: Das gehäuse ist mit gummi-abdichtungen wasserdicht gemacht. Ganz wichtig für eine Salzwasserbeständige stationairrolle!
Ich vermisse daten zu der bremse: Wie kräftig ist die? Bemerke: Es soll eine rolle im topsegment sein! Da sind diese daten schon mal ganz wichtig.
Das die bremse wasserdicht versiegelt ist, das ist mal was sehr positives. Wasser beeinflusst die bremse erheblich, also wie weniger wasser an die bremse kommen kann, so besser ist es.Aber: An sich sind die daten mal nicht so schlecht. Und ich kann schon verstehen, das sie die rolle mit werbespruche verkaufen wollen, aber ich kaufe keine rolle von €230+ wo die daten so bescheiden und unkomplett sind.
Die rolle an sich mag vielleicht gut sein, aber ich hatte doch ein wenig mehr erwartet vom Marketing der firma DAM. Als kunde will ich für eine rolle in dem segment doch ein wenig mehr wissen.Für mich persönlich würde es micht schon reizen, um zu sehen, wie man diese rolle zu ein absoluter toprolle umwandeln kann, denn es gibt da sicherlich noch einige sachen zu verbessern (aber nicht wirklich notwendig sind). Aber das ist mein persönlicher interesse und mein Hobby... (ich liebe es meine rolle nach mein wunsche zu modifizieren...)
-
Hallo Patrick,
Ich will sie ja nicht kaufen.
Ich möchte mir die Rute und Rolle abonieren, damit ich sie nicht immer im Laden holen muß. Ist doch bequemer sie nach Hause geliefert zu bekommen.
Und als Prämie gibt es diese Rolle ohne Zuzahlung dazu. Ich würde sie dann zusammen mit meiner Berkley Urban Spirit (1,86m und 2-28g WG) zum Watangeln bzw. zum leichten Spinnangeln benutzen wollen. Und deswegen wollte ich wissen, ob jemand hinsichtlich Verarbeitung, Laufverhalten und Schnurverlegung was sagen kann. Vom Gewicht und der Größe wird sie sicherlich dazu passen.
Also Danke noch mal Joschi.
PS. Wir sehen uns ja dann in Magdeburg. -
Ich hab die M4, die Rolle fühlt sich sehr gut an, aber ich hatte noch keine Gelegenheit sie am Wasser auszuprobieren. Die Rolle ist durch die Magnesumlegierung sehr leicht aber macht keinen zerbrechlichen eindruck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!