Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen, um den nächsten Teil von Stefan Erdmanns Island Abenteuer zu genießen!
In diesem Teil beschränkt sich Erdmann auf einen kleinen Teil Islands, den Laugavegur (übersetzt "Weg der heißen Quellen"), einen legendären isländischen Fernwanderweg, der aus dem isländischen Hochland bis an die Südküste des Landes führt.
Der Produzent bedient sich in dieser neuen Episode der gleichen stilistischen Mittel wie schon im ersten Teil, d.h. auch wer Fan des ersten Teils ist, der wird diese Fortsetzung lieben!
Für meinen Geschmack betont Erdmann in seinen filmbegleitenden Kommentaren einmal zuviel, dass er die Anwesenheit seiner Artgenossen in der isländischen Einsamkeit für unangebracht hält. Auf der anderen Seite hat ihn wohl vor allem diese Suche nach Stille und Einsamkeit in die Lage versetzt, winzige Details der isländischen Natur auf so brillante Art und Weise in Bildern festzuhalten! Mir stockte bei vielen Bildern in Verbindung mit den schon aus dem ersten Teil bekannten musikalischen Klängen der Atem!
Fazit: ganz großes Kino für Natur- ud Landschaftsfans!
an Jörg (Nord63) für diesen Tipp!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!