Hallo Friedel,
wenn Du den mit Spencer Tracy meinen solltest, den gibt es bei amazon auf DVD für rund 6 €! Eventuell legt ihn Dir ja jemand unter den Weihnachtsbaum!;)
Filmtipps der Angelfreunde
-
-
Mein erster Tipp hat weder mit angeln noch mit
Norge zu tun : Er heißt "Apocalypto" ist ganz in
Mayasprache gedreht und, wie ich fand, sehr spannend.
Regiseur ist Mel Gibson.
Meine 2 andern Tipps sind:
"Open Water"
handelt von einem Pärchen dass nach einer Tauchtour
im Ozean vergessen wurde.
Und:
"Open Water2"
Eine Gruppe junger Leute fährt aufs offene Meer hinaus,
alle gehen schwimmen und da sie die Badeleiter vergessen
hatten runterzulassen können sie nicht ins Boot zurück.
Ich fand sie vor allem deshalb interessant weil
sie nach wahren Geschichten gedreht wurden.
-
"Der mit den Wolf tanzt"
Mit 5 Mann im 35 km entfernten Kino und keiner sagte auf der anschliessenden Heimfahrt ein Ton.
Zum Ende des Filmes hatte ich sogar feuchte Augen, selbst während den inzwischen häufigen Fernsehausstrallungen passiert mir das noch.
Und Sie leben heute noch in Reservarten auch, obwohl Sie sich mittlerweile frei bewegen können, nennt man diese Indianergebiete heute noch so!!!!:mad:
Typisch Ami!!!
Gruß
Jürgen -
Wer auf Komödien steht und "Verrückt nach Marry" kennt, sollte sich den Film "Nach sieben Tagen Ausgeflittert" anschauen.
Sportgeschäft Besitzer Eddie ist gerade 40 geworden und ist unverheiratet, als er zu seiner Exverlobten zur Hochzeit eingeladen wird stellt er fest das die ganze Welt sich zu Pärchen zusammen findet und er selbst nicht.
Bis er eines Tages Lila auf der Straße kennenlernt und mit Ihr eine Wilde Romanze beginnt und schließlich Heiratet.
Und dann geht der Schlamassel los, aber seht es Euch selbst anLC:):ablach: -
Ich kenne beide Filme - wirklich Klasse und ein toller Tipp!
Ben Stiller ist als Beziehungsopfer ohnehin eine permanente Bestbesetzung. Als weitere Beispiele wären da auch zu nennen - "Meine Braut, ihr Vater und ich" (Teil 1) sowie "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" (Teil 2) Auch Robert De Niro spielt in beiden Filmen geniale Rollen!:) -
Jaaaaaa...
Verrückt nach Mary........... mein absoluter Lieblingsfilm!!!!
Ben Stiller is so geil....
Gleich danach kommt natürlich Brad Pitt in
Aus der Mitte entspringt ein Fluß
Als dritten Lieblingsfilm habe ich
From Dusk Till Dawn
mit George Clooney
Selten soviele geile Sprüche in einem Film gesehen
Beispiel gefällig?
"Was ist denn hier los? – Wir veranstalten grade einen Bikini-Wettbewerb und du hast gewonnen!""Eine Frage, bitte… – Was? – Und wohin geht die Reise? – Mexiko! – Was gibt es in Mexiko? – Mexikaner…"
"Hört zu! Hört mir alle gut zu! Ich weiß, ich hab euch durch die Hölle geschickt! Und ich war ein verdammt fieses Schwein! Aber von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute!"
"Okay, Vampirkiller… Lasst uns ein paar verdammte Vampire killen!"
Hach, ich glaube den guck ich mir jetzt an...
*GrußScali*
-
Zu diesem Film kann man nur sagen einfach Kult :
http://www.moviepilot.de/movies/ritter-der-kokosnuss -
Einer flog über das Kuckucksnest mit Jack Nicholson,Louise Fletcher
-
Du willst der Erde und Dir selbst ein Stück näher kommen? Willst Deinen Planeten zu einer Zeit erleben, die scheinbar unwiederbringlich tausende von Jahren zurückliegt? Du willst hautnah am Puls einer ungezügelten Kraft spüren woher die Elemente stammen, deren Moleküle heute Bestandteil Deines Körpers sind? Du willst sehen wie einst alles begann, wie aus Feuer, Eis und Wasser das Leben den geheimnisvollen Tiefen unserer Welt entsprang?
Dann geh nach Island!
Wer nicht die Chance hat, der größten Vulkaninsel unseres Planeten, die zugleich Verbindung und Trennlinie der europäischen und amerikanischen Kontinentalplatten ist, einen persönlichen Besuch abzustatten, dem sei der Film
"ISLAND 63° 66° N" von Stefan Erdmann
empfohlen. Dieser Film ist nicht nur technisch brillant produziert, ich selbst kenne auch keinen Naturfilm, der auf eine derart einfühlsame Weise genau die Gefühle transportiert, die man empfindet wenn man seinen Fuß persönlich auf diese Insel setzt.
Fazit: Bei diesem Film passt alles! Auge und Ohr geraten bei Bildern und Musik vollkommen in Einklang, es ist pure Meditation! Ein Muss für
jeden Island- und Natur(film;))fan.
Danke an Jörg (Nord63) der mir diesen wunderbaren und zauberhaften Film empfohlen hat, damit hast Du bei mir voll „ins Schwarze“ getroffen! -
Hei Henrik!
Ich kann Dein Statement zu diesem Film nur bestätigen.
Nicht nur für Island-Fans, sondern für alle, die gute Naturfilme lieben, ist dieser Film ein absolutes Highlite.
Vielleicht kann ich in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, dass, wenn man so will, der Teil II am 10.12.08 auf den Markt kommt.
Mein Weihnachtsgeschenk ist gesichert!
ISLAND 63° 66° N | DER LAUGAVEGUR
"Es ist die populärste Trekking-Tour Islands und führt von Landmannalaugar nach Þórsmörk und von dort über den Pass Fimmvörðuháls an die Küste nach Skógar - der „Laugavegur, Weg der heißen Quellen“." -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!