Moin.
Folgende Frage hab ich mal.
Ich will nach Gauksheim(Austevoll). Google Mapps schickt mich da aus Stavanger heraus, die gewohnte Fähre Mortavika-Arsvagen weiter die E 39 bis zur Fähre Sandvikvag-Husavik.
Weiter dann die 546 Richtung Gauksheim.
Mein TOMTOM will mich aber über die E 39, dann die E 134 zur Fähre Leirvik-Sydnes-Utbjoa führen, das ist Km mäßig und auch zeitmäßig viel länger.
Jetzt die Frage: gibt’s die Brücke auf der E 39 Richtung Stord noch nicht lange oder spinnt mein Navi?
wie denn nun nach Gauksheim(Austevoll)
-
-
Moin.
Folgende Frage hab ich mal.
Ich will nach Gauksheim(Austevoll). Google Mapps schickt mich da aus Stavanger heraus, die gewohnte Fähre Mortavika-Arsvagen weiter die E 39 bis zur Fähre Sandvikvag-Husavik.
Weiter dann die 546 Richtung Gauksheim.
Mein TOMTOM will mich aber über die E 39, dann die E 134 zur Fähre Leirvik-Sydnes-Utbjoa führen, das ist Km mäßig und auch zeitmäßig viel länger.
Jetzt die Frage: gibt’s die Brücke auf der E 39 Richtung Stord noch nicht lange oder spinnt mein Navi?Dein Navi spinnt :confused:. Die Route von Google ist richtig (ca.170 km und etwa 3,5 Stunden Fahrzeit). Denk aber an die Mautpflicht (85 NOK pro PKW) bei der Trekantsambandet (die gibts übrigens seit 2001).
-
danke erst mal. eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen. es sei denn man hört auf sein navi ;)....
Trekantsambandet - ist das die brücke ?
wir manuell bezahlt oder wie läuft das ab ? -
Helmut hat recht, nicht nach dem Navi gehen, halte Dich an Google Maps
-
Hast Du vielleicht bei Deinem TomTom eingestellt, das es Mautstraßen vermeiden soll? Das könnte ein Grund sein für den Umweg. Mein TomTom fragt mich immer danach.
-
ahhhhhhh, gute idee muß ich gleich mal gucken.
aber wie geschrieben,so schwer isses ja nicht zu finden. -
tunnel / bruecke rauf nach stord wird manuel bezahlt, wenn du aus richtung sueden ( stavanger ) kommst, bleibe am ende des tunnels in der linken spur.....kassenhaus meist das hintere fenster....
das dein tomtom dich durch die waelder fuehrt, zeigt, dass es wie schon vermutet, mautstrecken ausweicht....genauso falscheinstellung wie : schnellste route - fuehrt in norge manchmal auch zu abenteuerlichen wegen.
noch besser als googelmaps....ne papierkarte der alten schule......die kann auch helfen wenn unterwegs irgendwie mal ploetzlich ein stueck strasse fehlt oder sowas....
-
jo, Torsten hat recht. in meinem sommerurlaub hatte ich die mautstrecken raus genommen. jetzt macht es alles richtig. wieder mal ist nicht die technik, schuld sondern der bediener......
danke für die beschreibung der mautstelle. ist gut wenn man vorher weiß wo die dinger sind... -
noch besser als googelmaps....ne papierkarte der alten schule......die kann auch helfen wenn unterwegs irgendwie mal ploetzlich ein stueck strasse fehlt oder sowas....wenn man der technik mächtig ist,
dann kann man auch auf dem navi die karte "rollen" !papierversion ist trotzdem immer dabei...
das olle navi kann ja auch mal ganz tot sein !?
und dann stehste im wald... -
jo, Torsten hat recht. in meinem sommerurlaub hatte ich die mautstrecken raus genommen. jetzt macht es alles richtig. wieder mal ist nicht die technik, schuld sondern der bediener......
danke für die beschreibung der mautstelle. ist gut wenn man vorher weiß wo die dinger sind...Schau mal hier rein
http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…arte&Itemid=224
lass Dir die große Karte anzeigen
such Dir links die Mautstelle Trekantsambandet
klick sie an
in dem Menue in der Karte mehr anklicken und heranzoomen auswählen
das Männeken von streetview auf die Straße kurz unterhalb der Mautstelle ziehen
dann kannst Du Dir die Maustelle im Original ansehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!