Hallo ,
für meine Angelei in größeren Tiefen möchte ich mir gerne die Shimano Dendou-Maru 4000 HP zulegen.
Da das doch eine größere Investition ist, sollte man das vorher reichlich überlegen.
1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle?
2. Gibt es Alternativen dazu?
3. Hat jemand Erfahrung mit Händler in den USA, oder Ebay?
Ich habe da beim Google Preisunterschiede von bis zu 260 € ausgemacht.
Gruß Reinhard
Shimano Dendou-Maru 4000 HP
-
-
Hallo Reinhard.
Die Dendou Maru ist eine sehr kraftvolle Rolle und ist entsprechend größer als z.b die Ryobi-Rollen. Es ist ein echtes Arbeitstier mit guter Verarbeitung. Fische diese selber.
Alternativen zu dieser kraftvollen Rolle gibt es meines Wissens nur auf dem Asiatischen Markt. Hier in BRD bzw. EU bekommst du vergleichbare mit der Ryobi, welche auch gut sind aber halt nicht so Kraftvoll.
Habe selber auch mit einer Ryobi gefischt. Für den normalen Einsatz reicht eine Ryobi auf jeden Fall. Die DEndou währe mehr für den Täglichen gebrauch z.b als Leihgerät in Norge ect.
Viel Spass bei der Entscheidung.. wird sicher noch einiges kommen. -
Wäre die Elektrorolle die mir von allen Komponenten (Aussehen, Schnurfassung etc.) am meisten zusagen würde.
Ich fische die Ryobi 700 AS und bin auch vollstens zufrieden.
-
Moin Reinhardt ,
hatte die Ryobi . Gute Rolle , hat mich nie im Stich gelassen.
Habe mir dann die Dendou zu gelegt . Bin eher der sicherheitsorientierte Typ , da war eine wesentlich größere Schnurfassung für mich der Hauptgrund für die Rolle von Shimano .
Bin sehr mit der D.M. zufrieden . Bisher 5x in Norge gefischt , absolut problemlos .
In meinem nächsten Leben verzichte ich auf die Ryobi und kaufe mir gleich die Dendou Maru:)!
Gruß !
Matthias -
Ich Hab ne Banax Kaigen 500 und Ist Auch Tip Top ! Jetzt Giebt sie es mit 20 kg Einzugskraft Heist Jetzt Banax Kaigen HP Passen 500 M / 0.25 Drauf
Cüüüü Timur
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!