1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Gefährliche Pfifferlinge

• Achim.M
  • 17. August 2010 um 09:39

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Lenny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    28. Juni 1970 (55)
    • 5. Oktober 2010 um 00:31
    Zitat von Rubibo

Auch daran denkt man nicht mehr.
    Verstrahlte Blau- und Preiselbeeren auf dem Markt

von ada61 @ 2010-07-17 – 11:42:26
    Deutsche Wildschweine hoch verstrahlt

: Pilze und Strahlung

03.08.2010
    Auch 24 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl gibt es in Deutschland radioaktiv belastete Pilze. Ursache: das radioaktive Caesium 137. Pilze bauen es anstelle von Kalium in ihre Zellen ein. Caesium 137 ist besonders langlebig: Erst nach 30 Jahren ist es zur Hälfte zerfallen.
    Guten Appetit.

Gruß Rudi

Alles anzeigen

So kann nur jemand schreiben der mitten aus dem Ruhrpott kommt.
    Da sammel ich doch ein paar Mal im Jahr Pillze, minimal belastet, aber atme dafür jeden Tag bessere Luft ein.
    PS: Ich möchte gar nicht wissen was in unseren Lebensmitteln drinnen ist, die wir jeden Tag kaufen!!...woll

:wave:Grüße aus Niedersachsen Lenny

•  

Werbung

• Mucki
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 09:17
    Zitat von Lenny

Da sammel ich doch ein paar Mal im Jahr Pillze, minimal belastet, aber atme dafür jeden Tag bessere Luft ein.
    PS: Ich möchte gar nicht wissen was in unseren Lebensmitteln drinnen ist, die wir jeden Tag kaufen!!...woll

:wave:Grüße aus Niedersachsen Lenny

Genau. Damals hieß es für die Gartenbesitzer, sie sollen die Erde tiefgründig austauschen.

Diese Aussage war damals schon Schwachsinn, denn dann hätten alle Landwirte ebenfalls ihre Böden austauschen müssen. Haben sie aber nicht.

Also müssten alle Gemüse in den betroffenen Gegenden eigentlich immer noch verstrahlt sein. Man hört aber immer nur von Pilzen und Wild.

Schon komisch, oder ;)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 5. Oktober 2010 um 17:17

Mein Wissen stammt daher:

Sammel lieber selber, kaufe nie Pilze.

Es sind auch keine Pilze und Wildschweine aus Tschernobyl gemeint.
    Und wir kennen doch alle den immer und überall benutzte Satz:
    keine Gefahr für die Bevölkerung

Ich möchte gar nicht wissen was in unseren Lebensmitteln drinnen ist, die wir jeden Tag kaufen!!...woll

Genau das ist es, hier ein bischen Gift und da ein Bischen Gift, und als Zugabe noch ein bischen Cäsium aber wass solls in 240 Jahren sind wir
    es wieder los.

2 Jahre nach Tschernobyl: Viele Wildschweine in Baden-Württemberg sind noch immer radioaktiv stark belastet. Mehr als ein Fünftel der Fleischproben enthält zuviel Cäsium. In manchen Regionen ist die Lage sogar noch schlimmer. Experten haben den Schuldigen ausgemacht: den Hirschtrüffel.

Bernd Schott vom Bund für Umwelt und Naturschutz empfiehlt darum, auf Wildschweinfleisch und Waldpilze zu verzichten. „Man müsste eigentlich seine Nahrungsgewohnheiten ändern“, sagt der Naturschützer.
    n einigen Regionen, zum Beispiel im Kreis Freudenstadt, wurde der Grenzwert sogar bei über der Hälfte der genommenen Proben überschritten. Das Erstaunliche daran: Seit 2005 sind diese Ergebnisse praktisch unverändert. Das liegt an der langen Halbwertszeit von Cäsium. Noch bis zu 240 Jahre kann es dauern, bis es komplett zerfallen ist.
    Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Lenny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    28. Juni 1970 (55)
    • 19. Oktober 2010 um 20:24
    Zitat von Rubibo

Mein Wissen stammt daher:

Sammel lieber selber, kaufe nie Pilze.

Es sind auch keine Pilze und Wildschweine aus Tschernobyl gemeint.
    Und wir kennen doch alle den immer und überall benutzte Satz:
    keine Gefahr für die Bevölkerung

Ich möchte gar nicht wissen was in unseren Lebensmitteln drinnen ist, die wir jeden Tag kaufen!!...woll

Genau das ist es, hier ein bischen Gift und da ein Bischen Gift, und als Zugabe noch ein bischen Cäsium aber wass solls in 240 Jahren sind wir
    es wieder los.

2 Jahre nach Tschernobyl: Viele Wildschweine in Baden-Württemberg sind noch immer radioaktiv stark belastet. Mehr als ein Fünftel der Fleischproben enthält zuviel Cäsium. In manchen Regionen ist die Lage sogar noch schlimmer. Experten haben den Schuldigen ausgemacht: den Hirschtrüffel.

Bernd Schott vom Bund für Umwelt und Naturschutz empfiehlt darum, auf Wildschweinfleisch und Waldpilze zu verzichten. „Man müsste eigentlich seine Nahrungsgewohnheiten ändern“, sagt der Naturschützer.
    n einigen Regionen, zum Beispiel im Kreis Freudenstadt, wurde der Grenzwert sogar bei über der Hälfte der genommenen Proben überschritten. Das Erstaunliche daran: Seit 2005 sind diese Ergebnisse praktisch unverändert. Das liegt an der langen Halbwertszeit von Cäsium. Noch bis zu 240 Jahre kann es dauern, bis es komplett zerfallen ist.
    Gruß Rudi

Alles anzeigen

Hallo, ich bin zwar noch nicht so alt wie du, aber....

Wir sammeln seit Jahren Pilze und wier leuchten nóch nicht im dunkeln!!
    Es gibt gerade in diesem Jahr, wo es seit langem nicht mehr so viele Pilze gibt, keine offizielle Stellungnahme, dass man die Finger von Naturpilzen lassen soll!

Da verlass ich mich nicht auf irendwelche Reportagen!! BILD LÄSST GRÜßEN

Bei der Insel Vedje in Westnorwegen gab es vor ca 3 Jahren ein Tankerunglück. Da lese mal die Reiseberichte vor Ort.... und was gibt es heute darüber zu lesen. Weißt du was mit deinem Frühstücksei passiert ist, oder mit deinem Schnitzel???

Bitte lass die Kirche im Dorf!!

Und sammelst du eigentlich auch Pilze?:wave:Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16