Moin Angelfreunde!
Ich hab demnächst ein Kurzurlaub in Norwegen gebucht am wunderschönen Frafjord im Ferienort Dirdal. Angrenzent is der Hogefjord und weiter raus kommt dann Stavanger. Wer war schon mal in dieser Gegend und kann mir paar kleine Infos zu diesem Gewässer geben. Seekarten, GPS und Echolot hab ich sonst keine Ahnung welchem Fisch man da so nachstellen kann. Ich wollte mit Pilker ein bisschen die Kanten abangeln und im Fluß Dirdalselva versuchen ein Lachs zu überlisten. Ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung das ich und mein Vater nicht ganz ganz soll im trüben Wasser Fischen...:cool:
Wer war schon mal am Frafjord, Dirdal nähe Stavanger?
-
-
Moin Angelfreunde!
Ich hab demnächst ein Kurzurlaub in Norwegen gebucht am wunderschönen Frafjord im Ferienort Dirdal. Angrenzent is der Hogefjord und weiter raus kommt dann Stavanger. Wer war schon mal in dieser Gegend und kann mir paar kleine Infos zu diesem Gewässer geben. Seekarten, GPS und Echolot hab ich sonst keine Ahnung welchem Fisch man da so nachstellen kann. Ich wollte mit Pilker ein bisschen die Kanten abangeln und im Fluß Dirdalselva versuchen ein Lachs zu überlisten. Ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung das ich und mein Vater nicht ganz ganz soll im trüben Wasser Fischen...:cool:mit lachs wirst du dieses jahr wenig glück haben(sehr wenig wasser vorhanden).
dirdal ist am ende des fjords.
größere chancen hast du wenn du dir in der gegend um stavanger ein boot mietest.antonio
-
Moin Jenner
ich war vor ein paar Wochen mit dem Womo auf dem Campingplatz am Ende des Frafjordes,dort wurden an den Kanten überwiegend auf Mefo´s geangelt,schleppend.
Ein Blick in die Truhe des Platzes genügte und man wusste warum,sie war reichlich gefüllt damit.
Ein Norwegischer Angler erzählte mir dann noch das es sehr gutes Meforevier sein sollte.
Über genaue Hotspots oder Köder kann ich dir leider aber nichts genaueres sagen,nur soviel es ist ne traumhafte Gegend
Gruß -
Danke euch beiden!
Ich werd einfach mal mein Glück versuchen! Morgen gehts los!
Und wenn alles nich geht geh ich in ForellenpuffGruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!