Hi Thomas,
so langsam kommen ja die Erfolge . Und wie mein Kollege immer zu sagen pflegt: "den Fisch muss man frisch fangen", soll heissen: am Ende des Tages/Urlaubs
Livebericht Halsnoy
-
-
was ist los bei euch dreien?
steht ihr im fisch und habt keine zeit ?
wie ist die lage auf der insel?
-
sie werden wohl lesen oder montagen knüpfen...
es hat etwas geregnet und brist etwas.bernd
-
nun aber los! bestes sonnenbrandwetter und es sieht aus wie ententeich.
die insel gibt ja eine menge schutz. der klosterfjord spiegelt sich ja richtig in der sonne.bernd
-
Hallo Freunde
Also was wir gestern erlebt haben hab ich in meinem ganzen Norwegenurlauben noch nicht erlebt.Waren vor Hille und und Pilgten.
Auf dem Echolot zeigte es dann bei 25-30m Fisch an.Sofort erfolgte der
erste Biss an meiner Angel.Meine leichte Spinnrute neigte sich ins Wasser.
Der Fisch bot mier einen tollen Kampf.Mein erster Gedanke war dass ich einen Grossköhler an der Angel hatte.Zum Vorschein kam aber ein Hai so um die 1,0m Länge.Sch...e dachte ich.Am Ende des Tages hatten wir ca.10 von Diesen.Wir liessen alle wieder in Wasser zurück weil wir nicht wussten was mann damit anfangen soll.
Es war immer das Gleiche--Fisch auf dem Echolot war gleich Hai.Am Ende des Tages hatten wir ca 10 Makrelen,1 guten Pollack und 3 Köhler.
Für 8 Std. Angeln nicht gerade viel.Dennoch hatten wir bei herrlichem Wetter einen super Tag auf dem Wasser.
Heute waren wir mit der Schnellfähre in Bergen.(Also nichts mit knöpfen).
Das ist schon spektakulär wie diese Fähre durch die Schären rauschen.
Ist zwar nicht ganz billig aber einfach toll.Bergen ist schon eine sehr schöne Stadt.Sollte man mal gesehen haben.Da es Heute den ganzen Tag geregnet hat war dies die richtige Entscheidung.
Von einem Angler aus dem Nachbarhaus hab ich gehört dass in Sundal die Lachse aufsteigen und er gesehen hat, dass viele gefangen werden.Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Morgen werden wir dahin fahren und mal schauen ob event auch für uns was zu holen ist.
Ich mach jetzt Schluss wir wollen noch mal schnell schauen ob die Fische Lust haben ins Boot zu kommen.
Achso Steffan die Dieselschnecke hab ich Heute gegen ein grösseres Boot eingetauscht.Bilder vom Haialarm,Bergen und vom neuen Boot dann Morgen.Muss weg meine Frau drängelt. -
Achso Steffan die Dieselschnecke hab ich Heute gegen ein grösseres Boot eingetauscht.größer :confused: ?
da gibt´s nix größeres...
du meinst sicher schneller !? -
... Heute waren wir mit der Schnellfähre in Bergen.(Also nichts mit knöpfen).
Das ist schon spektakulär wie diese Fähre durch die Schären rauschen.
Ist zwar nicht ganz billig aber einfach toll ...Ich habe auch schon mal, leider erst nach dem letzten Urlaub auf Halsnoy, über einen Tagesausflug mit der Schnellfähre nach Bergen nachgedacht.
Wo fährt die Fähre ab? Kann man auch in Sunde an Bord gehen, wenn man auf der Festlandseite Urlaub macht?
Und was kostet der Spaß, hin und zurück, für Erwachsene bzw. für Kinder?Schönen Urlaub noch und Petri Heil !
Übrigens habe ich meinen ersten - und bisher einzigen - Heilbutt vor einigen Jahren auch bei Hille, in Richtung Kloster treibend, gefangen. Bei ca. 50m, auf Pilker mit Fischfetzen ;). -
Ich habe auch schon mal, leider erst nach dem letzten Urlaub auf Halsnoy, über einen Tagesausflug mit der Schnellfähre nach Bergen nachgedacht.
Wo fährt die Fähre ab? Kann man auch in Sunde an Bord gehen, wenn man auf der Festlandseite Urlaub macht?
Und was kostet der Spaß, hin und zurück, für Erwachsene bzw. für Kinder?
Schönen Urlaub noch und Petri Heil !
Übrigens habe ich meinen ersten - und bisher einzigen - Heilbutt vor einigen Jahren auch bei Hille, in Richtung Kloster treibend, gefangen. Bei ca. 50m, auf Pilker mit Fischfetzen ;).
Hallo Isfugl
Ein Fahrt mit den Schnellfähren lohnt sich aus meiner Sicht immer.
Wenn du das Erlebst wie diese Fähren mit einem Speed Richtung Bergen
fahren,und du dabei die Fjordlandschaft geniesst ist das schon toll.
Ein kühles Bier noch dabei und die Welt ist i.O.
Wir sind von Ranavik nach Leirvik (umsteigen ) nach Begen gefahren.
Wie ich das auf dem Fährplan sehe kannst du auch ab Sunde fahren.
Die Fahrt dauert ca.2,5 Std.Erwachsene zahlen ab Ranavik 470 Kronen.
Kinder unter 16 Jahren 120 Kronen.
Auch Bergen ist wenn du es nicht schon kennst interessant.
Ja so ein Heibutt fehlt mir noch in meiner Sammlung.Aber wir haben ja noch eine Woche.
Gruss die Spessarträuber -
Hallo Steffen
Hier das Neue Boot.:D
Hast du das mit den Haien auch schon mal gehabt? -
Danke für Deine Antwort und die Informationen !
Doch, ich kenne Bergen schon. Aber so eine Fahrt mit der Schnellfähre, an der Küste entlang, stelle ich mir wirklich sehr interessant vor.
Ich drücke euch die Daumen! Genießt euren Urlaub, die Insel und vor allem die tolle Natur dort !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!