hier die preis liste
kosten fuer verkehrs vergehen
siehe
http://www.lovdata.no/for/sf/sd/td-19900629-0492-0.html
preis zu schnell fahren
-
-
Holla die Waldfee das ist auch nicht schlecht
-
Beim Überholen - 21 zu viel: 650 €!
Ich bin heheilt. -
Die Geschwindigkeitsangaben gehen ja nur bis 40km zu schnell:
36 Stundenkilometer und mit 40 Stundenkilometer => 9000,-Das wären dann ca. 1125 Euronen. Und was kommt ab 41km zu schnell? Etwa die Enteignung? Knast? :eek:
-
da kommst gleich in den Straßengraben unter ne Decke
-
wenn du über den maximalgeschwindigkeiten bist lässt sich die sache nicht mit einer einfachen geldstrafe aus der welt bringen. da gibts dann zwangsläufig eine verhandlung vor gericht. und bis zu diesem termin is der schein erst einmal weg. das gericht entscheidet dann in wie vielen jahren man wieder zur prüfung darf (und was man sonst noch erleiden darf um sich die raserei abzugewöhnen)!
-
wenn du über den maximalgeschwindigkeiten bist lässt sich die sache nicht mit einer einfachen geldstrafe aus der welt bringen. da gibts dann zwangsläufig eine verhandlung vor gericht. und bis zu diesem termin is der schein erst einmal weg. das gericht entscheidet dann in wie vielen jahren man wieder zur prüfung darf (und was man sonst noch erleiden darf um sich die raserei abzugewöhnen)!
komische Rechtssprechung --> Führerschein weg ohne Gerichtsurteil :confused: -
Das ist hier in den Niederlände auch nicht anders, allerdings kriegt man innerhalb 14 tage bescheid was weiter passiert. Nur die strafen, das ist wieder etwas anders... (allerdings hier).
Aber die strafen in Norwegen sind wirklich heftig, aber kein problem für mich. Man hat sich eben zu benehmen, wenn man als gast dort verbleibt. Dazu kommt noch: Wer im urlaub ist in Norwegen, wer hat es dann noch eilig? Viel zu schade...
-
Moin Patrick,
ja, wenn die Norgis mit ihren Strafen glücklich sind ...... ich will da nichts dran ändern, war mir halt nur aufgefallen ! Bei Trunkenheit ist klar da wird der Schein sofort eingezogen, weil akute Gefahr besteht, aber wenn zB. zu schnelles Fahren ein Straftatbestand ist, und es zur Verhandlung kommt, dann ist der sofortige Entzug eine Art Vorverurteilung ? ... aber is ja auch nicht so wichtig. -
man kann sich auch an gemuetliches fahren gewøhnen,
das war am anfang nicht so einfach,
aber nach den vielen jahren hier geht sehr das gut,
norge -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!