Köderretter - denkbar oder Humbug?

  • für geringe tiefen kann das schon was sein.

    antonio



    Aber auch nur wenn Du beim Pilken ohne Beifänger (Makk o.ä.) fischt und zwischen Vorfach und Hauptschnur keinen Einhänger mit Wirbel hast. Denn dann dürfte sich das mit dem Durchrutschen des Köderretters schon wieder erledigt haben.:(

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Aber auch nur wenn Du beim Pilken ohne Beifänger (Makk o.ä.) fischt und zwischen Vorfach und Hauptschnur keinen Einhänger mit Wirbel hast. Denn dann dürfte sich das mit dem Durchrutschen des Köderretters schon wieder erledigt haben.:(


    beifänger ja stimme ich dir zu aber über den wirbel am vorfach sollte er drüberrutschen.
    sonst wäre er nirgends zu verwenden.


    antonio

  • beifänger ja stimme ich dir zu aber über den wirbel am vorfach sollte er drüberrutschen.
    sonst wäre er nirgends zu verwenden.

    antonio



    Zumindest die Köderretter, welche ich bisher im Laden befummelt habe, hatten keine so große Ösen, das da ein Wirbel oder Einhänger vom Meeresangeln ohne weiteres durchpasst. Vielleicht nehme ich aber auch zu starkes Zeug beim Meeresangeln. Kann auch sein.:o

    Eigentlich sind die Teile ja als Retter für Wobbler und Co. beim Spinnfischen (Binnenfischererei) gedacht. Und da sind die Wirbel dementsprechend dünner bzw. gar nicht erst vorhanden (z.B. Hauptschnur zum Fluorocarbon- Vorfach).

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

  • Zumindest die Köderretter, welche ich bisher im Laden befummelt hatte, hatten keine so große Ösen, das da ein Wirbel oder Einhänger vom Meeresangeln ohne weiteres durchpasst. Vielleicht nehme ich aber auch zu starkes Zeug beim Meeresangeln. Kann auch sein.:o

    Eigentlich sind die Teile ja als Retter für Wobbler und Co. beim Spinnfischen (Binnenfischererei) gedacht. Und da sind die Wirbel dementsprechend dünner bzw. gar nicht erst vorhanden (z.B. Hauptschnur zum Fluorocarbon- Vorfach).


    hab son teil noch nicht in der hand gehabt, weiß also nicht wie groß die ösen sind.


    antonio

  • das mag im flachen funktionieren, aber mach das mal in 300m Tiefe wenn die lengmontage in den felsen verkeilt ist, so ein langes seil muss du erst mal haben.
    ich denke das zeugs ist eher für - süsswasser-warmduscher-angelei - nicht aber für
    hardcore norgeangeln.


    ausserdem, wenn du an der mutter erde hängst, dann hilft wahrscheinlich auch keine starke schnur mehr um das zu lösen, ausser vielleicht die haken brechen oder biegen auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!