Das war ja auch nur ein Richtwert,wenn es weniger sind umso besser,wenn es zwanzig mehr werden werd ich es auch ueberleben!
Benøtige Insidertipps für eine Rute 2,40-2,60m und WG bis 250g
-
-
Hallo Ingeson,
ich habe mir folgende Rute gekauft:
Grauvell RC Oceanic T3
Hat kurzes Handteil, 2-Teilig. Der Vorteil dieser Rute ist, das du 3 unterschiedliche Spitzen hast.
8-12 lbs, 12-20 lbs und 20-30 lbs.
Somit ist immer das Richtige dabei.
Der Preis liegt auch in Deinem Budget.
Wenn Du aber meine Frau fragen solltest, dann würde Sie Dir bestimmt eine Rodas 240 (WG bis 200 gr) empfehlen. -
Moin weimannr,
hab die Rute gerade mal gegoggelt ,die gibts aber nicht in Deutschland,oder? -
Ich bin gerade aus Senja zurückgekommen und meine absolute Lieblingsrute in der von dir beschriebenen Klasse ist die DAIWA Catalina Power Pilk. Geteilt im Handteil, straff, trotzdem leicht und mit WG bis ca. 250 Gramm optimal belastet. Den Dorsch der diese Rute kleinkriegt gibts nicht - trotzdem macht ein Schellfisch auch noch Spaß! Die Länge ist mit 225 cm meiner Ansicht nach optimal und ich habe sie um 170 Euro eingekauft. Meiner Ansicht ist sie aber eher für Stationärrolle ausgelegt.
LG,
Willi
http://www.fischerstammtisch.at -
Moin weimannr,
hab die Rute gerade mal gegoggelt ,die gibts aber nicht in Deutschland,oder?Doch. Ich habe die auch in D gekauft.
-
Doch. Ich habe die auch in D gekauft.
Wo denn,gibts da ein Link dazu? :confused:
-
Hallo Ingeson,
ich habe die Rute in Norderstedt gekauft.
Die ist aber auch noch in Baltic Kölln (in Heiligenhafen) erhältlich.
Baltic Kölln Heiligenhafen GmbH
Werftstraße 6
23774 Heiligenhafen
Tel : 04362/9070-0
Einen Link bzw. Informationen habe ich auch nur bei Grauvell im Katalog gefunden (http://www.grauvell.com).
Gruß
Robert -
Hallo Helmut,
danke für den Link. Ich warte aber jetzt bis zu den Magdeburger Meeresangeltagen. Da sollen die neuen "verbesserten" Hiros kommen.Einerseits war ich ja von der Bellona begeistert, andererseits war der Rutenbruch schmerzhaft.
Briese
-
Ich werde auch bei den MMAT die Fuehler ausstrecken und bin auf die neuen Bellonas gespannt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!