Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

 

Werbung

 

 

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 12 von 12
  1. #7
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    73
    Beiträge
    26.286
    Danke
    2.015
    Erhielt 9.258 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Dann sollte man doch mal auf der Seite https://www.suednorwegen.org nachschauen. Da sind gerade 79 Seen hinzu gekommen, wo man nur eine Stelle für die Angelkarte hat: https://www.suednorwegen.org/index.p...ndesnes-mandal


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    Gjervollstad / Farsund
    Beiträge
    525
    Danke
    54
    Erhielt 256 Danke für 121 Beiträge

    Standard

    Alternativ kannst Du auch mal bei Inatur.no reinschauen da sind auch haufenweise Gewässer verzeichnet und die Karten lassen sich online buchen. Haste dann auf dem Handy.

    Gruß Vogtländer

  3. #9
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    65
    Beiträge
    24.005
    Danke
    7.736
    Erhielt 5.161 Danke für 2.569 Beiträge

    Standard

    Weiß jemand ob man Maden einführen darf weil......ich bin ja ein fauler S... und habe auf Spinnern oder blinkern null B... ich will ja entspannen.Ich habe es ja in den ganzen Jahren Norge noch nie geschafft mal im Süßwasser zu fischen und in Suses Nähe gibts ein wunderschön gelegenen größeren See,mit kleiner Wasserkugel stelle ich mir das ganz nett vor, die endsprechenden Ruten und Rollen habe ich.
    ______














  4. #10
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    59
    Beiträge
    3.226
    Danke
    3.365
    Erhielt 3.323 Danke für 849 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man Maden einführen darf weil......
    Das willst du doch nicht wirklich?!

    Aber mal im Ernst. Guck mal auf die Seite vom norwegischem Zoll. Da gibt es eine Auflistung der Sachen, die man nicht so ohne weiteres in Norwegen einführen ( schon wieder dieses "schöne" Wort ) darf. Und da sind Maden nicht gelistet.
    Hier konnte ich auch nichts spezielles zu Maden finden.

  5. #11
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Leknes, Lofoten
    Beiträge
    6.168
    Danke
    956
    Erhielt 8.332 Danke für 2.227 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    Das willst du doch nicht wirklich?!

    Aber mal im Ernst. Guck mal auf die Seite vom norwegischem Zoll. Da gibt es eine Auflistung der Sachen, die man nicht so ohne weiteres in Norwegen einführen ( schon wieder dieses "schöne" Wort ) darf. Und da sind Maden nicht gelistet.
    Hier konnte ich auch nichts spezielles zu Maden finden.
    https://www.miljodirektoratet.no/ans...re-organismer/

    ... hier findest Du das bestimmt - ich habe aber gerade keinen Bock das
    alles durchzupflügen
    " Brückenbauer "

  6. #12
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Danke
    6.498
    Erhielt 2.020 Danke für 749 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man Maden einführen darf weil......ich bin ja ein fauler S... und habe auf Spinnern oder blinkern null B... ich will ja entspannen.Ich habe es ja in den ganzen Jahren Norge noch nie geschafft mal im Süßwasser zu fischen und in Suses Nähe gibts ein wunderschön gelegenen größeren See,mit kleiner Wasserkugel stelle ich mir das ganz nett vor, die endsprechenden Ruten und Rollen habe ich.
    Wenn der See tief ist hast du kaum eine Chance mit Maden Forellen zu fangen, die werden danach nicht aufsteigen, da kannst du blinkern probieren.
    Wenn du allerdings Aktion auf dem Wasser siehst solltest du lieber eine Fliege an deine Wasserkugel binden.
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angelerlaubnis Etneelva zum Lachsangeln
    Von Norwegenseppel im Forum Westnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 21:55
  2. Angelerlaubnis künftig online erwerbbar
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:04
  3. Mehrere Bootsmotoren gestohlen.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:04
  4. Trotz Touristenfischereischein Angelerlaubnis nötig
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 07:20
  5. mehrere Angler verunglückt
    Von Nisse im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •