Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung

 

 

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 37 bis 41 von 41
  1. #37
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    63
    Beiträge
    1.946
    Danke
    1.106
    Erhielt 1.239 Danke für 342 Beiträge

    Standard

    Hallo aus Norwegen!
    Das kühle und unbeständige Wetter hält weiter an. Heute wird ziemlich sicher ein Ausfalltag. An der Tür zur Wohnung hängt ein Schilld: Heute Ruhetag. :-)
    Die Fänge bislang sind gut, nur Pollack und Seehecht zieren sich extrem.
    Leider ist es nicht zum gemeinsamen Angeln mit Hechtvogel auf Lenghausen gekommen. Schuld war natürlich der Wind.
    Nächste Woche melde ich mich wieder von zuhause aus.
    Roland
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaeptn für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (11.08.2022)

  3. #38
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    06.08.2021
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht zu unserem Aufenthalt.
    Wir hatten bisher einen einzigen sehr guten Angeltag mit einer Menge schöner Seelachse von 60-90 cm, ein paar schöner Dorsche, aber auch wie bei Käpt'n kaum Pollack.
    Gestern versuchten wir es mit Seehecht. Fangergebnis waren zwei Haie, sonst tote Hose. Morgen müssen wir nochmal Strecke machen, denn am Sonntag geht's leider schon wieder zurück.
    Gruß Erwin

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hechtvogel für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (11.08.2022),Thorsti (17.08.2022)

  5. #39
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    63
    Beiträge
    1.946
    Danke
    1.106
    Erhielt 1.239 Danke für 342 Beiträge

    Standard

    Ich melde mich in der Heimat zurück. Wegen eines Totalausfalls meines Handys konnte ich leider nicht mehr von oben berichten. Wir vier Mann haben in den zwei Wochen gesamt 5 Heilbutts ans Band bekommen, die ersten drei waren aber untermaßig und wurden deshalb releast. In der Richtung also total positiv. Dass ausgerechnet das Angeln auf Rotbarsche in einer nie dagewesenen Materialschlacht endete, hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Wie sich dann herausstellte, waren rund 1,5 m große Haie die Schuldigen, wir tippen ziemlich sicher auf Heringshaie. Eine Sichtung an der Oberfläche, ein Exemplar konnte nach 70 Minuten Drill mit dem obersten Haken in der Schwanzflosse ans Boot gebracht werden, ehe das Material versagte und ein Exemplar, das im Drill aus dem Wasser sprang und dann im vollständigen Abriss endete, geben uns relativ große Sicherheit, dass wir richtig liegen, obwohl wir noch nie Kontakt mit den Biestern hatten.
    Abenteuer und Drillspaß waren so garantiert!
    Roland
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaeptn für den nützlichen Beitrag:

    hechtvogel (17.08.2022),Jürgen Chosz (17.08.2022),kai s (17.08.2022),Thorsti (17.08.2022)

  7. #40
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    06.08.2021
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Auch ich melde mich mit meiner Truppe zurück aus Lauvstrand.
    Danke zunächst noch einmal an Roland und seine Gruppe für die Gastfreundschaft und die guten Tipps bei unserem Besuch auf Linesøya. Wir genossen einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.
    Leider fiel unser vereinbartes Treffen auf Lenghausen ebenso dem Wetter zum Opfer wie einige weitere Angeltage. So war es uns nicht vergönnt, mal ein paar andere Angelmethoden auszuprobieren. Auch heuer schafften wir es nicht, einen Heilbutt zu verhaften. An dem Tag, an dem wir es in Barasa versuchten, herrschte totale Flaute, an vielen anderen Tagen eine derartige Drift, dass es, ohne Driftsack, unter 300 g kaum möglich war zu angeln.
    Trotzdem sind wir mit unserem Fangergebnis mehr als zufrieden, wir hatten sehr viele Seelachse von 60 - 90 cm und einige sehr schöne Dorsche und viele Makrelen in gewaltiger Größe. Leider fehlte nur etwas die Vielfalt in unserer Gefriertruhe.
    Resumee: Ohne Driftsack keine Angelfahrt mehr nach Norwegen!
    Gruß Erwin

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hechtvogel für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (17.08.2022),Kaeptn (17.08.2022)

  9. #41
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    63
    Beiträge
    1.946
    Danke
    1.106
    Erhielt 1.239 Danke für 342 Beiträge

    Standard

    Ich muss gestehen, ich bin extrem interessiert, wie es Kai nach uns noch ergangen hat. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Reisebericht sein, aber wenigstens ein paar Zeilen wären echt nett!
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaeptn für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (23.09.2022)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrgelegenheit 18.05.2022 - 28.05.2022 Afjord / Anlage Lauvstrand
    Von Harzer im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2022, 18:05
  2. Linesøya 2019
    Von Kaeptn im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 10:55
  3. Linesøya 2017
    Von Kaeptn im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 22:30
  4. Linesøya 2016
    Von Kaeptn im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 20:43
  5. Linesøya 2015
    Von Kaeptn im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •