Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 67 bis 70 von 70
  1. #67
    >))))'°>
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    8.973
    Danke
    4.257
    Erhielt 9.647 Danke für 3.284 Beiträge

    Standard

    Es ist eben Fisch und nicht das was da gewöhnlich drinnen ist......Reis z.b und so ganz perfekt ohne jede Wölbung bekommt man das nicht hin.Es war nur ein Test und so schlecht ist der nicht ausgefallen.

  2. #68
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Rapeda
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    554
    Danke
    1.335
    Erhielt 461 Danke für 158 Beiträge

    Standard

    Für perfekte Blöcke müßte schon ein Plattenfroster mit, oder Schalen mit wirklich stabilem Deckel (nach denen ich immer noch suche)
    Ich habe jetzt in Ermangelung besserer Schalen wieder in Plaste "getuppert" und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Bilder dazu gibts später- im moment gibt`s erstmal Arbeit nachzuholen...
    Signatur???

  3. #69
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Rapeda
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    554
    Danke
    1.335
    Erhielt 461 Danke für 158 Beiträge

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-20180802_134708.jpg 
Hits:	143 
Größe:	54,7 KB 
ID:	125663Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-20180802_135239.jpg 
Hits:	132 
Größe:	58,7 KB 
ID:	125664Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-20180802_135253.jpg 
Hits:	119 
Größe:	61,6 KB 
ID:	125665

    hier mal ein paar Bilder von unserer Makrelenfrostlinie Da alle Mitreisenden Räuchermakrelenfans sind,war das diesmal unser "Brotfisch, ein Teil Filets aber auch viel Ausgenommen m. Kopf.
    Die kamen dann allerdings zu jeweils ca.8 Stück in längliche Formen. Die verschiedenen Formate ließen sich abschließend recht gut in den Transportkisten stapeln, nachdem sie aus den Schalen geholt, glasiert und in Gefrierbeutel umverpackt wurden. Bis ich die perfekten Schalen gefunden habe, werde ich weiterhin so verfahren...
    Gruß Ralph
    Signatur???

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rapeda für den nützlichen Beitrag:

    Fuzzi (10.08.2018),MeFo-Schreck (09.08.2018),Seewolf 72 (09.08.2018)

  5. #70
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Heringskiller
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    203
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Da wir hauptsächlich Rotbarsch angeln, werden die betäubt,gekühlt und in die Bütt gelegt. Hin und wieder mal kaltes Wasser drauf, bzw. Wasser erneuern. Wenn an Land, dann ohne öffnen Filets runterschneiden und dann TKO. Danach kurzes abspülen, dann auf Küchentuch zum trocknen. Anschließend vakuumieren, wiegen,beschriften und in die Styroporboxen. Diese stehen im Tiefkühler, Deckel offen. Zwischen Box und Deckel des Tiefkühlers sind noch ca.20cm Platz. Die Boxen haben 10cm Ringe. Wenn voll, dann noch Eiswürfelbeutel als letzte Schicht. Am letzten Tag dann Deckel drauf und die Boxen verzurren. Da die Boxen Akkus in der Seite und im Deckel haben, bleibt der Fisch locker 72h tiefgefroren. Wir waren mal 3 Tage auf der Rücktour... Jetzt nur 2 Übernachtungen! In eine Box passen ca. 20 Liter. Also etwa 15kg. Hatten dieses mal 3 mit. TK-Reste und die Eiswürfelbeutel drauf und dann nach Dt. Hier alles tiefgefroren. Ich würde es immer wieder so machen. Waren das 13. mal in Norwegen. Hatten dieses mal genau 37,8kg Filets (2 Personen). Jetzt essen und verschenken.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Trick bein Einfrieren von Fisch
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 14:15
  2. Fisch richtig einfrieren
    Von Kay im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 07:24
  3. Kraftstofffilter reinigen
    Von Dieter44 im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 12:33
  4. floatinganzug reinigen
    Von pansipaul im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:04
  5. Multirolle reinigen, wie und was
    Von DD.Kaiser im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •