Falls ihr zufälliger Weise nächstes Jahr zur Weihnachtszeit in Hamburg seit müßt ihr mal den W. Markt in der Krypta des Michels anschaun einfach nur schön da unten unterm Michel.Ich fand die Antiken Gegenstände aus dem 16ten Jahrhundert in den Vitrinen einfach sehenswert.
Frohen 4ten Advent an alle N.A.Freunde![]()
Wünsche allen Angelfreunden ein frohes Weihnachtsfest!
Denen, die auch an diesen Tagen für andere im Einsatz sind, die Hoffnung Ruhe zu finden.
Ich mach mich grad auf dem Weg zum Dienst und bekomme wohl wieder die Auswüchse unserer mittlerweile doch arg kaputten Gesellschaft vor Augen geführt, warum sollte es heute auch mal anders sein.
Trotzdem, oder gerade deshalb, eine besinnliche Zeit und alles Gute im neuen Jahr!
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Mein Chef meinte die Tage, dass ich diesen Monat noch ein paar Überstunden abbauen sollte.
Anglerisch ist momentan ja ob der Schonzeiten nicht alzu viel möglich.
Also entschloss ich mich ganz spontan zu einem Besuch der Messe Jagd und Hund in Dortmund.
19,- Euro für das Tagesticket ist schon recht happig, um nur die 'Fisch & Angel' zu besuchen gibt es auch Tickets für 10,- Euro.
In 6 Messehallen spielte sich alles für Jäger ab.
Hier waren u.a. verschiedene Greifvögel zu bestaunen.
![]()
![]()
Nun bin ich doch recht enttäuscht wieder zu Hause.
Das anglerische Angebot beschränkt sich mittlerweile nur noch auf eine kleine Halle.
Es waren kaum noch Aussteller vor Ort. Ist schon erschreckend, wenn ich bedenke, was in den 90er Jahren dort los war.
Am interessantesten war heute ein Pläuschken mit Horst Hennings.
Denke ich werde nächstes mal in Magdeburg vorbei schauen.
Liegt zwar nicht grad um die Ecke, aber vielleicht kann man dort ja mal den ein oder anderen Angelfreund persönlich kennenlernen.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Die Räuber der Lüfte sind schon sehr faszienierendfür die Fotos.
Guten Morgen aus Mittelfranken, das gestrige Wetter haben wir optimal genutzt und unsere Zeit bei Claudia und Christian verbracht. Nachdem wir uns ihren neuen Garten angesehen hatten, ging es Nachmittags noch auf den "Fischmarkt". Ich muss sagen, sooo schlecht ist es in Bayern nicht gewesen.
Was habt Ihr so bei dem Wetter gemacht?
Nehmt euch alle noch schön Zeit für einen tolles Sonntagsfrühstück, wir vier machen es gleich auch.
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!