Beiträge von KarstenK


    Moin, ich habe insgesamt soviel für die Rute ausgegeben.ausgegeben.
    Ringe : ca. 48,-€
    Duplon: ca.13,-€
    Garn: 9,-€
    Lack: 10,-€
    Winding, Check, Zierringe , Abschlussknauf, Rollenhalter: ca. 45,-€
    Rutenblank: 90,-€
    Insgesamt doch 215,-€.
    Habe mich etwas geirrt. Wobei ich das Garn den Kleber und den Lack auch für meine Mefo-Rute benutzt habe. Und der Spaß dabei ist unbezahlbar. Und Stolz bin ich auch ein bisschen. Freue mich schon auf den August. Denn da geht es wieder nach Myken und dann hoffe ich doch den einen oder anderen Fisch damit zu angeln.

    Moin, ich habe mir eine Adament SA 64 SGS-Rute selber gebaut. Ich bin kein Rutenbauer, aber mit etwas geschick bekommt man das gut hin. Nur für die Rute habe ich so ca. 190,-€ ausgegeben. Hinzu kommt noch ein Drehmotor und Ständer den ich aber für weitere Projekte nutze. Es ist alles kein Hexenwerk. Wenn man fragt und sich etwas damit beschäftigt (Youtube oder einschlägige Foren) dann klappt das. Außerdem ist man hinterher auch ein bisschen stolz, dass man etwas Eigenes und Individuelles geschaffen hat. Kleine Fehler inbegriffen. Ich habe die Rute auf Myken letztes Jahr gefischt und ich will nichts anderfs mehr fischen. Butts bis 140cm hat sie mühelos gestemmt. Und kein kippeln oder ähnliches stört beim angeln.

    Moin, in meiner Coolemankiste 48 hatte ich dieses Jahr ca.21kg Filet. Die Cooleman wiegt ca. 6kg und wir hatten auf der Flughafenwaage 27 kg. Nach etwas gestöhne und gezeter brauchten wir kein Gewichtaufpreis bezahlen:klatsch:
    Ach ja. Wir versuchen die Box in die Tiefkühltruhe zu stellen und da den vakuumierten Fisch direkt reinzulegen. Dann kann man besser packen.