1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hoffi_1988

Beiträge von Hoffi_1988

• Fragen zu Risnes in der Nähe des Fensfjordes

• Hoffi_1988
    • 19. Januar 2016 um 16:34

Sooo... hab mich noch ein bisschen Informiert nachdem alle angeraten haben den Sportbootführerschein(ich hoffe See reicht?) noch vor Norwegenurlaub in Angriff zu nehmen.

Hab eine ganz nette Internetseite zum Onlinelernen gefunden und wollte Fragen ob man dort eventuell an der falschen Ecke spart. Fahrschulen in meiner Gegend bieten den Schein auch mit Präsenzunterricht an. Sind dafür aber doppelt so teuer. Vielleicht hat von euch jemand es mit Onlinekursen gemacht und hat dort Erfahrung.

Lg Hoffi :)

• Hoffi_1988
    • 19. Januar 2016 um 06:56

Ja mit dem Gedanken hab ich auch gespielt jemanden "einzukaufen" der vor 1980 geboren ist. Dachte da an unsere Väter, aber weder meiner noch der Vater meines Freundes kann in dem Zeitraum. Die beiden hätten sich sicherlich gefreut, doch die Buchung war Recht kurzfristig und kurzentschlossen da es lange Zeit nicht klar war obs überhaupt klappt. Na ja wir werden uns mit dem 15 PS Boot schon arrangieren.
    Da es der erste Urlaub in Norwegen von meinem Freund mit seiner kleinen Familie ist wird er wohl auch so begeistert sein. Er selbst hat noch nie geangelt und siehts als Erfahrung.
    Meeresangeln ist ja doch Aktiver und Attraktiver als wenn ich ihn mal mit an den Fluss oder an den See mitnehmen würde. So kann ich ihn ganz nebenbei mein Hobby näher bringen ;).

Also ich häng mich da garnicht so sehr am Boot auf, hauptsache wir Fangen was und die Verantwortung trage ich das es klappt dort :), weil ich ja doch mehr Erfahrung hab als er.

Lg Sebastian o. Hoffi das ist egal ;)

• Hoffi_1988
    • 18. Januar 2016 um 23:26

Wow, danke für die vielen Antworten, das mit den Pötten ist gut zu Wissen. Ich werde wirklich versuchen in dem geschützten Gebieten zwischen den Inseln zu bleiben. Hoffe die Touren südlich des Ferienhauses gehen aber, aus diesem Grund wollte ich ja dort hin :).
    Ach ja bin schon wieder voller Vorfreude und irgendwas wird schon an den Köder gehen. Hoffe speziell das ich Pollacks verhaften kann an den kleinen Unterwasserbergen.

Vielleicht verirrt sich ja noch jemand der dort schonmal die Stellen beangelt hat.

• Hoffi_1988
    • 18. Januar 2016 um 06:29

Habe mir dort mit meiner Frau und zwei Freunden ein Haus gemietet Ende Juni bis Anfang Juli.
    Meine Frage ist ob jemand von euch dort schon geangelt hat und welche Stellen ihr anfahren würdet.
    Bleibt noch zu sagen das wir nur ein 15 PS Boot zur Verfügung haben da keiner von uns ein Sportbootführerschein für das 30 PS Boot besitzt, also Fensfjord rausfahren wird wohl nix :) .
    Habe mir für die Zeit dort eigentlich zum Ziel gesetzt Makrelen, die Seelachse und ein paar Pollacks zu fangen.
    Vielleicht den ein oder anderen Dorsch.
    Was sind eure Erfahrungen?

Ausganspunkt vom Ferienhaus:

http://kart.gulesider.no/m/q7jzF

• Neuvorstellung Hoffi

• Hoffi_1988
    • 18. Januar 2016 um 06:01

Falls ihr noch Fragen habt zu meiner Person könnt ihr diese gern Stellen 😊

• Neuvorstellung Hoffi

• Hoffi_1988
    • 18. Januar 2016 um 05:52

Hallo liebe Angelfreunde ;-), freu mich nach einigen Besuchen auf eurer Seite zu diversen Tips und Tricks in Norge als Gast, nun auch ein vollwertiger Angelfreund zu sein.
    Ich heiße Sebastian und wohne derzeit in Niedersachsen bei Braunschweig.

Norwegen hatte ich bisher zweimal als mein Angelurlaubsland auserkoren.
    Einmal mit Losglück bei der Meeresangelmesse nach Nordnorwegen,
    also gleich falsch angefangen, erste Reise nach Norwegen, direkt infiziert :-).
    Und der zweite Urlaub nicht weniger schön nach Westnorwegen bei Reksteren Tysneskomune.

Also Norgeinfiziert allemal ;)

Lg Hoffi

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8