Beiträge von Klaus-61

    Das ist bei uns genauso, wenn wir mit den ATV oder Quad im Dreck wühlen und im Gelände fahren. Von den 2-3 Stunden Film der aufgenommen wurde bleiben meißtens nur 10 min übrig wenn der unwichtige Kram raus geschnitten ist. Läßt sich aber ja nicht vermeiden wenn keine Hand zum Kamera bedienen frei ist.


    Gruß Klaus

    Also ich hab für meine vor nem Jahr 199,- + 15 Euro für 3 Ersatzakkus, + ca. 15 Euro für ne 10er 32GB Karte bezahlt. Die Akkus halten seeeeehr lange. Ladegerät war dabei :baby:#zwinker2*:biglaugh:. Ist auch nicht viel Teurer als ne Gopro.
    Das sollte ja auch nichts negatives zur GoPro sein. Sollte nur mal ein Hinweis sein das es auch was anderes gibt. Sollte keine Werbung sein!!!
    Und ich habe mich eben für eine Kamera entschieden die kein Schutzgehäuse braucht und Gut ist. Habe mir auch viele Test von Benutzern der Kamera durchgelesen.


    Gruß Klaus

    Hallo,
    Da es mir immer zu nervig war aufzupassen das die DigiCam nicht nass oder mal schmutzig wird und ich ab und zu mit dem ATV im Gelände unterwegs bin habe ich mir die "Pentax Optio WG-2" vor nem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Wenn sie mal dreckig ist einfach abspülen, abtrocknen und gut ist. Unterwasseraufnahmen habe ich noch nicht damit gemacht. Aber Schlamm und dreck hat sie schon gesehen. Die Kamera habe ich am Helm befestigt und kommt öfters mit auf Geländetouren. Sie ist zwar schwerer als die GoPro aber das stört mich nicht.


    Ich wollte mir auch erst ne GoPro holen, aber das mit dem zusätzlichem Gehäuse damit sie geschützt ist und das der Ton dann nicht zum Micro durchkommt gefiel mir nicht.


    Hier einige Daten zu der Kamera:
    - Wasserfest bis 12 m
    - Full-HD-Video mit 1920 x 1080 Pixel (30 Bilder/Sek.)
    - Kälteresistent bis -10°C • Slots: SD, SDHC (max. 32 GB), SDXC
    - 16 Megapixel CMOS Sensor mit Rückseitenbelichtung für maximale Rauschreduzierung
    - 7,6 cm/3 Zoll großes TFT-LCD-Monitor (460.000 Pixel) mit spezieller Antireflexvergütung
    - Stoßfestes Gehäuse bis 1,50 m Fallhöhe
    - Mikroskopmodus für Makroaufnahmen ab 1 cm
    - 5-fach optischer Zoom mit 28 mm – 140 mm (Kleinbild-Format)
    - Druckfest bis 100 kg
    - Auflösung Fotos: bis zu 4608 x 3456 Pixel
    - Spezielle Aufnahmeprogramme für Unterwasserfotografie und Video
    - Dreifacher Verwacklungsschutz



    Es gibt jetzt mitlerweile ein neueres Model, die WG-3.


    Wenn man Filme zu Youtube überträgt wird die Qualität immer schlechter, habe es schon öfters gemacht. Die Datenmenge bei bester Qualität wäre auch zu groß zum Uploaden.


    Gruß Klaus

    @ Fjordsven, die Wette hättest du gewonnen ;-), ist mit Fjord-Tours. Zu dem Preis habe ich sonst nichts gefunden. Und fürs erste mal Norwegen ist glaube ich ganz gut mit einer Gruppe zu fahren. Wir wollten eigentlich im Mai mit, da war aber schon ausgebucht. Hoffentlich bekommt er bis Oktober die 25 Teilnehmer zusammen.


    Vielen Dank für die Super Tips. Ein paar Tips für gute Plätze sind doch immer gut, auch wenn schon sie älter sind.
    Werden es natürlich auch an anderen Stellen versuchen.


    Vor der See und dem Wetter habe ich immer Respekt, habe vor Jahren mal nen Bootsführerschein gemacht und ein Sportboot gehabt.


    Zu Tief und mit Kilobleien werde ich bestimmt nicht Fischen. Wird beim leichten/mittleren Naturköderfischen, oder pilken und auch viel mit Gummifischen Angeln bleiben, da ich ein kleines Handicap habe.


    Ich will auch keine Riesen fangen, lieber von allem was und in guten normalen größen. Und wenns das erste mal nicht so mit den Fischen klappt macht es auch nichts, man muß eben erst seine Erfahrungen machen.


    Gruß Klaus

    Danke für die nette Begrüßung.
    Ne Infektion hab ich jetzt wohl schon, beschäftige mich fast nur noch mit dem Thema ;-), Basteln, Kaufen, Tips suchen usw., obwohl es bis Oktober ja noch ein bischen dauert. Habe auch schon Super Tips hier bekommen, danke.


    Gruß Klaus

    Danke auch von mir für die vielen Tips zu dem Gebiet.
    Ich mache dieses Jahr im Oktober eine Bustour nach Sjernarøy Furre Hytter mit und bin natürlich für jeden Tip dankbar da es das erste mal Norwegen ist.


    Ich habe auch ein paar Fragen.


    Sind die 15ft / 15PS Boote nur für gutes Wetter ohne Wind zu gebrauchen oder kann man damit auch mal bei schwachem Wind ein Stück weiter raus fahren?


    Sollte man dort einen Driftsack mit nehmen?


    Gibt es dort Seekarten von dem Gebiet?


    Zu den Fangebieten die hier aufgeführt sind:
    Ich schätze mal das sind Hotspots wo öfters mal gut gefangen wird/wurde. Braucht man es an anderen Stellen garnicht erst versuchen oder sollte/kann man es überall mal versuchen wenn die Tiefen es zulassen? ;) bin eben Norwegenanfänger.


    Probieren möchten wir natürlich verschiedene Angelarten. Leichtes/mittleres Naturköderangeln, mit Pilker, Gummis und wenn das Wetter keine Bootstour zuläßt auch vom Ufer aus.


    Gruß Klaus

    Hallo aus der Wesermarsch,


    ich heiße Klaus, bin 53 jahre alt und komme aus der Wesermasch.
    Meine Hobbys sind Angeln auf Raubfisch u. auch Brandungsangeln in der Ostsee, ATV fahren, Basteln, usw.


    Diese Jahr gehts das erste mal nach Norwegen und jetzt suche ich natürlich Tips dazu und habe hier auch schon vieles gefunden.


    Mit nem Kollegen haben wir dieses Jahr für Oktober eine Bustour zur Anlage Sjernarøy Furre Hytter gebucht.
    Einiges Angelgerät ist schon besorgt und auch schon einige Gummifische und Pilker gegossen.
    Ich hoffe das ich danach infiziert bin ;-).



    Gruß Klaus