Beiträge von elbeangler67

    ich bin dieses jahr zum ersten Mal dabei, komme mit Frau und meinem Sohnemann.Auch fahren wir im Sommer zum ersten mal nach Norwegen, erhoffen uns ein paar Tipps und Radschläge.
    Wir freuen uns schon ein paar von den Verrückten :happy: hier aus der Runde zu treffen. Ich hab schon sehr viel hilfreiches gelesen, aber auch noch eine Menge Fragen.
    also dann, bis zum fuffzehnten
    Gruß Elbeangler

    nun sitz ich hier, ( auf Arbeit) irgendwo zwischen " grün vor Neid " und Gänsehaut, ob Eures supergeilen Reiseberichtes.
    Eure Kiddis können sich glücklich schätzen, von solchen Erlebnissen berichten zu dürfen.
    Ich hoffe, dass ich meiner Family, dieses Jahr, bei unserem ersten Norwegenurlaub, Ähnliches bieten kann. Leider hab ich nicht so einen Erfahrungsschatz wie Ihr, aber Irgendwann ist es immer das erste Mal.:happy:


    Euch alles Guten und viele Grüße
    Frank:Danke:

    Hi Stefan,ich bin neu hier un euer Runde, hab schon viele interessante Dinge gelesen, mich manchmal köstlich amüsiert, bin aber auch etwas nachdenklich geworden. Ich fahre Ende Juli nach Innbjoa, für eine Woche. Mit Kind und Kegel ( Frauchen) soll es aufs Wasser aber auch in die Natur gehen. Zum Haus gehört ein Boot ( Boetchen ) von 15 ft und 9,9 Ps. Und nun mußte ich lesen, dass ich da ja auch gleich mit nem aufgeblasnen Traktorreifen rausdümpeln kann.
    Hast Du vielleicht Tips oder Kartenmaterial von der Ecke? Klar sind mir mit dem Boot Grenzen gesteckt und wenn ich Vorort kein anderes bekomme, muß ich halt damit klar kommen.


    wenn Du mir helfen könntest, wäre ich dankbar
    beste Grüße
    Frank

    Danke, erst mal Allen für die Infos und Ratschläge.
    Ich glaube ich muß noch mal einiges überdenken, hab da wohl die falschen Videos geguckt auf YouToup.
    Am meisten Sorgen bereitet mir jetzt doch das Boot, muß mal sehen ,ob ich da noch was kitten kann.:blub-weg:
    Gebucht hab ich über Kienitz und Nölte in Berlin, auf deren Seite führt auch ein Link zu dem Objekt. Bei der Auswahl hat neben dem Preis auch die Lage eine Rolle gespielt, Dass das eine saugeile Gegend mit wunderschöner Natur ist, hab ich vorher gelesen. da ist Das mit dem Boot etwas untergegangen.
    Na ja, Nobody is perfekt
    danke und viele Grüße:gute-nacht:
    Frank

    nee, ich hab auch ein paar schwere Spinnruten so um die 80-100g. Die Dachbox wird schon voll werden, musste ich mir auch ne Neue holen, wegen der max. Höhe auf der Fähre, hab ich bei Ebay für 35,00 Euronen geschossen. Ich dachte so, ich nehm 2 Pilkruten 2 versch. Spinnruten mit und vielleich ne Brandungsrute, falls wir mal nicht raus können, mit unserer Nussschale. Als wir damals in Egersund waren, hatten wir nur Mistwetter, konnten nicht raus. wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, mal was zu versuchen, vielleicht vom Land aus ein paar Platte zu fangen oder so. Am Ende haben sich 4 Kerle angezickt ( Lagerkoller) und sind nie wieder zusammen gefahren.

    Hallo Torsten ( ohne h ),
    vielen Dank für den Hinweis, ich bin da füe Alles offen und Du kannst das gerne ändern.
    Also an Angelgerät hab ich so ziemlich alles, von der 300-1000g Rute, Pilkknüppel, Stationär und auch Multirollen. Vieles ist neu, einiges älter aber wenig benutzt. Ich war vor ca. 10 Jahren mal in Südnorge, (Eigeroja, Egersund). Ich hab nen Eimer voller Pilker, aber auch Gummizeug und auch Naturködervorfächer hab ich mir geknüppert, schön bunt...nee Scherz. Also ich bin auf alles vorbereitet, hoffe ich.
    Aber grundsätzlich soll das ganze Spaß machen und nicht in Stress ausarten und Pilze soll es da ja auch geben#zwinker2*
    Ansonsten ist die Vorfreude am schönsten, am Liebsten würde ich sofort losfahren.


    Danke und schöne Grüße
    Frank

    Hallo Angelfreunde,
    ich habe mich heute hier angemeldet, wurde nett in Eurer Rund aufgenommen und mir wurde gesagt, dass ich bei Euch gut aufgehoben bin, mit meinem Anliegen.
    AAAAlso,... ich fahre dieses Jahr mit meiner Frau und meinem Sohn, im Sommer, Ende Juli nach Norwegen. Wir haben uns ein Ferienhaus in Innbjoa, nähe Haugesund gemietet. Zum Haus gehört inkl. ein Boot von 15 ft. mit einem 9,9 PS Motörchen dran. Ich denke damit sind die Grenzen schon mal klar abgesteckt. Ich fahre mit Familie, mein Sohn angelt genau wie ich leidenschaftlich und meine Frau....es zählt die einfache Stimmenmehrheit :ZUNGERAUS:.
    Rekorde wollen wir keine brechen und ob ich 15 kg Filet mitnehmen muß ( x 3) ist auch fraglich. Ich möchte, wenn möglich, verschiedene Sachen ausprobieren, habe fast mein ganzes Weihnachtsgeld, zur Freude meiner Frau, für Angelzeug verballert und glaub noch längst nicht alles zu haben.
    Vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen, Was ist wichtig? Was kann ich da fangen? hat Jemand vielleicht Koordinaten oder kann mir gute Stellen aus erster Hand nennen.
    Das Internet weiß so viel, da qualmt einen der Schädel und jeder Profiangler meint, dass nur der Hersteller für den er promotet der Beste ist und die fängigsten Köder bietet. Da bin ich oft ratlos und bevor ich eine Hypothek fürs Haus aufnehme???
    Wer mir ein paar Tips und Ratschläge geben kann, ich bin für alles dankbar


    erst mal viele Grüße und jetzt bin ich gespannt
    Frank

    Hallo Alle,
    vielen Dank für die nette Aufnahme in Eurer Runde.
    Ich werde mich jetzt mal in die Höhle der Löwen ( alten, erfahrenen Norwegen-Profis) wagen und schauen, ob ich einige Fragen los werde, ohne dass die Jungs sich vor lachen einpinkeln oder vor Sorge schon mal die norwegische Seenotrettung verständigen. Ich hab gehört, die heben genug zu tun, wenn solche Laien, wie ich komme xx#,

    Hallo Christian,
    Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn das Dein Motto ist, kann ich mich nur anschließen. Ich bin dem Teufel schon ein paar mal von der Schippe gesprungen ( schlaganfälle, OP am Herzen, Aneurhisma), aber ich lebe, laß mir denn Spaß nicht nehmen und das Angeln schon gar nicht.


    in diesem Sinne, Prost und immer Petri Heil:bier:

    Hallo erst einmal in die Runde,
    zufällig bin ich gestern, auf der Suche nach ein paar Infos auf euer Forum gestoßen und war begeistert. Viele interessante Dinge von Gleichgesinnten, genau das hab ich gesucht.
    Zu mir,: mein Nickname lautet Elbeangler67, also bin ich Bj. 67 und mit der Elbe verbindet mich, meine Kindheit, meine ersten Angelerfahrungen, Erfolge und Mißerfolge, bei unserem schönen Hobby und viele schöne Erinnerungen. Geboren und Aufgewachsen bin ich in Sebnitz. Alte "Ost"-Angler kennen noch die guten alten Ruten aus der Glasfaser, bzw. später Kombinat Plastik, das war meine Ortsgruppe.
    Heute wohne ich am Rande von Berlin, angle in der Elbe, Lachsbach, Sebnitzbach und Kirnitsch im Urlaub. Sonst zieht es mich an die Spree, die Oder und an unzählige Kanäle und Seen rund um Berlin.
    Aber dieses Jahr,...dieses Jahr geht`s nach Norwegen, für mich zum 2.Mal für meine Familie zum ersten Mal.
    Auch wenn ich vor ca. 12 Jahren schon einmal in Norge war, ist doch vieles völlig neu. Damals waren wir( vier Kerle) auf Eigeroja bei Egersund. Wir haben uns total doof angestellt, waren auf nichts so richtig vorbereitet, entsprechen klein waren die Fänge und groß die Enttäuschung. Von 5 Tagen konnten wir nur 4 Tage angeln, weil schlechtes Wetter uns nicht raus fahren lies. Über Alternativen hatte sich keiner einen Kopf gemacht.
    Diesmal fahre ich mit Frau und meinem Sohn , 12 Jahre alt und begeisterter Angler.
    Es geht nach Innbjoa, etwas nördlich vom Krossfjord,in der Nähe von Haugesund. Wir fahren End Juli, sind an die Ferienzeiten gebunden.
    Wenn Jemand Tips und Anregungen hat, vielleicht schon mal in dieser Gegend war, ich freue mich über jeden Hinweis. Auch über Sehenswürdigkeiten, ich muß ja meiner Frau auch was bieten, die man besuchen kann, würde ich mich freun.


    vielen Dank erstmal und nun bin ich gespannt
    Frank