Beiträge von Lump-Leng-Laich

    Ich denke auch. Die Ecke ist gut und fischreich und vor allem nicht überlaufen. Der Filetierplatz ist zwar altmodisch und gewöhnungsbedürftig, aber das hat uns bis jetzt nicht groß gestört. Wenn Du weitere Tipps benötigst - PN an mich.


    Gruß aus Sachsen
    Peter
    L-L-L

    Hallo Denny,
    bei meiner Penn Slammer 460 ist oben in der Spule auch eine Filzscheibe. Du musst die Spule von unten öffnen, da leigen mindestens 3 Carbonscheiben, die müssten reichen.


    Gruß Peter

    Vmax: Ein gutes Gleitlager ist ja in Ordnung aber hier läuft eine normale Stahlwelle im Alu-Gehäuse.
    Die Welle hat zwar 3 Schmierrillen aber leider ohne Fett. Normalerweise gehört in das Alugehäuse eine ordentliche Messinghülse als Lager,dann würde es bestimmt ordentlich laufen.


    Gruß Peter

    Hallo und Petri alle miteinander,
    ich bin zwar schon seit 2008 angemeldet, habe mich aber noch nicht vorgestellt.Dies soll hiermit geschehen:
    Ich, Peter Grunewald, bin 56 Jahre alt, bin verheiratet und eine Tochter. Wohne in der Nähe von Torgau (Sachsen) und bin Forstbeamter. Wir, unser 8 Mann starke Angeltruppe, fahren dieses Jahr zum 15. Mal ins gelobte Land und angel uns für den Rest des Jahres so richtig aus. Beangelt haben wir Süd-, West- und Mittelnorwegen ( bis 3x Hitra ). Wir sind nicht die ganz großen Trophäenjäger sondern nur zum Eigenverzehr. Eingeschossen haben wir uns seit 5 Jahren in Westnorge auf der Insel Stolmen ( Selbjorn) und Tyssnes am Hadanger.
    Das soll erst einmal reichen.


    Gruß Peter
    L-L-L