Beiträge von King of Heilbutt
-
-
Für uns gibt es seit ca. 6 Jahren nur noch die rote Spur zum verzollen. Vorher waren wir auch "Schmuggler", wenn man dieses böse Wort in den Mund nehmen will. Man fühlt sich irgendwie hochkriminell:mad:
Vor 2 Jahren haben wir nur die Freimenge pro Mann mitgenommen und dann im Supermarkt nachgekauft. Auch wenn ich sofort geläutert werde....uns hat keines der dort angebotenen Biere geschmeckt. Was soll ich sagen. Eine Truppe von 8 Mann für 10 Tage vor Ort. 5L Freimenge sind dann jeden Tag eine Flasche Bier.... pro Nase. Das funktionierte nicht. Also nachkaufen. So kam dann insgesamt noch mal ein Sümmchen von rund 300 € extra zusammen, zumal wir noch ne Grillparty mit anderen Naffen geschmissen haben.
Meiner Meinung nach müsste hier eine neue Regelung her. Das Zollgesetz in Norge, was den Alkohol betrifft, ist zu kompliziert. Man könnte auch berücksichtigen, wie lange der Tourist in Norwegen bleibt um somit besser den "Eigenbedarf" abzuschätzen. Dann hat man dort vor Ort ja auch noch Freunde, denen man auch gern mal einen guten Tropfen (kein Bier) als Geschenk mitbringen will.
Oder eben einfach die Freimenge anheben z.B. von 5L auf 10L + 1L Schnappus. Damit könnte man "fast" leben. Aber dazu wird es wohl nie kommen, es sei denn die Norweger werden irgendwann mal Mitglied der EU, was wohl eher auch in weiter Ferne liegt.Also heist es weiter: ROTE SPUR UND VERZOLLEN
-
-
Horst,
die Norgis sind uns einen Schritt voraus, die haben noch ne LPG (Landwirtschaftliche Produktions Gesellschaft) -
Nee Achim. Ist noch nicht erledigt. Hab heute wieder 4 Stunden an der Elster gesessen und nichts als Makrelen rausgezogen....
-
Bei uns in Elster, Luppe, Pleise und Parthe sind die noch nicht angekommen. Ich warte dort jeden Tag#zwinker2*
-
-
Hurra wir sind voll und hätten jetzt sogar noch einen mehr mitnehmen können. Aber Olliver braucht ein Einzelzimmer. Schnarcht bestimmt, der Junge#zwinker2*
Mein Zeuch ist gepackt, 5 Ruten , 6 Rollen und ne Kiste mit Kleinzeug. Außerdem sämtliches nautisches Gerät und Rettungszeugs.
Bierchen steht bereit (Kaffee auchHDL:)) und ein paar Schnäppslichkeiten, nur als Medizin gedacht
Hier wie jedes Jahr der Speiseplan:
- Rolladen mit Rotkraut und Klösen
- Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffeln
- Krauttopf mit Kartoffeln
- Goullasch mit Knödeln und Bayrisch Kraut auf böhmische Art
- Königsberger Klöpse mit Kartoffeln
- Paprikapfanne mit Reis
- Spagetti - Tomatensoße - Reibekäse
- Senfsoße - Ei - KartoffelnUnd hoffentlich auch mal Fisch,....wenn wir denn was fangen sollten,...wir blutigen Anfänger
Da wäre dann noch das Grillzeugs. Eike hat schon 100 naggsche bestellt. Einen lustigen Grillaben können wir auch mal mit den Loosern aus Borhaug machen Nee war Spaß ne,....ich meine das mit den Loosern. Sind natürlich alles Winner.
-
So ich brauche jetzt noch mal eine Abstimmung wie wir die drei Gutscheine von fishing-adventure vergeben wollen, damit wir auch die entsprechende Urkunde parat haben!
Mein Vorschlag:
Die zwei Angler mit den größten Wochenfisch bekommen Platz 1 (40€) und 2 (20€)
Der dritte Gutschein (10€) geht an den Angler mit dem schlechtesten Wochenfang als Lucky Loser (gewählt vom ganzen Team)Jetzt kommt Ihr!
Dann schieb schon mal die beiden ersten Plätze ins Haus Asly/ Hidra rüber.
-
Ich finde das Thema jedes Jahr geil