Beiträge von fischfinder64

    Der wolf is bei uns im Erzgebirge und im Vogtland schon lange angekommen.Es wird nur nich so darüber berichtet.
    Ich frag mich nur welche Stelle der Wolf in unserem dicht besiedeltem Land einnehmen soll.Wo soll er denn hin?
    Die einfachste Möglichkeit wäre,er paßt sich genauso an wie der Fuchs.Und das wird er tun , solange er nicht bejagt wird.
    Ich will nicht behaupten das er in Städte geht,aber die Scheu vor dem Menschen wird von Jahr zu Jahr geringer werden.
    Nicht das ich schwarz malen will,ich hab auch nichts gegen Wölfe,aber diese Schönrederei von "Oben" her führt nur wieder
    ins Chaos.Siehe Kormoran.Nichts gegen schwarze Vögel und Wölfe, aber halt alles in Maßen und nicht in Massen.
    Und wer glaubt das Wildproblem mit dem Wolf lösen zu können, der irrt gewaltig.Das Wild verzieht nur wenn der Wolf kommt,und Wild
    das nur auf der Flucht ist macht mehr Schaden als Standwild,das ist definitiv bewiesen.


    Gruß Fishfinder

    Schade das es da drausen nich so geklappt hat.Hätte euch gerne zum Fisch gelotst.Der Yraskallen is zwar nich sehr groß ,aber überall steht der Fisch
    auch nich.Wir waren immer so ca.5h vor Ort.Unser Vermieter hat immer den ganzen Spot abgesucht und er hat immer den Fisch gefunden.Wo habt ihr mit der Drift angesetzt, genau auf den 16m und in welche Richtung ging die Drift?
    Am besten haben wir immer gefangen ,wenn wir im flachen angefangen haben und uns dann bis ca.100m Tiefe treiben ließen.Unser Norweger hat uns da immer gezeigt was ne Harke is.100g Pilker weit raus gefeuert kurz absinken lassen und dann einstrippen.Ich weiß nich wie der das gemacht hat,aber der hatte immer was dran.Wir haben anfangs immer nur den Grund beackert ,was nich unbedingt erfolglos war.Dorsche von 1m+ waren auch dabei,und das im August,aber unser Norweger hatte immer irgendwie die Nase vorn.
    Ich hoffe das ihr nochmal richtig gutes Wetter habt und ordentlich Fisch fangt.


    Gruß Fischfinder

    Hi Ossi52,


    prima das ihr die Stelle gleich gefunden habt.Ist ja auch auf der Seekarte
    namentlich genannt und somit für jeden leicht zu finden.
    Schade das,das Wetter nich paßt,aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
    Vielleicht wird es ja noch.


    Gruß fischfinder64

    Moin Jungs,


    wenn ihr mal wirklich gutes und vor allem stabiles Wetter habt,
    versucht es unbedingt auf dem Yraskallen.Es ist DIE Topstelle
    in dieser Gegend.Liegt nordwestlich vom 65m Berg.
    Dort geht es auf 16m hoch.Wir waren dort schon einige Male und sind nie enttäuscht worden.Dorsch,Pollack,Leng und Seelachs in respektablen Größen.
    Aber bitte nur bei gutem Wetter!!!!


    Gruß Fischfinder64!


    PS.: Unser damaliger Vermieter Tryggve Sövold ist mit uns jedesmal dorhin
    gefahren.

    Moin Leute,


    möchte mich kurz vorstellen,ich heiße Jens und komme aus dem Erzgebirge.
    Zum Meeresangeln bin ich anfangs der 90iger gekommen und der Norgevirus
    hat mich kurze Zeit später erwischt.Ich hoffe das ich hier meine Erfahrungen weitergeben und auch für mich neues erfahren kann.


    Gruß Jens(Fischfinder64):wave: