Beiträge von Joschi

    Also ich habe auch die vom Segelladen und kann nur sagen: Was will man(n) mehr?
    Vollautomatisch, 275N, Lifebelt und alle Normen erfüllt! Und das für schlappe 90Euro!!!
    Und vom Tragen her gibts auch keine Probleme.

    Wenn der Wunsch an der Broschüre besteht, bin ich gern bereit wieder welche vom BSH zu besorgen. Ich würde die dann auch wieder, wie die letzten 200 Broschüren, an euch zu schicken. Porto bezahlt in diesem Fall auch wieder der Verein


    Hoddel




    Also ich hätte auch Interesse an der Broschüre. Als total unerfahrener Norge- Fahrer ist das bestimmt genau das Richtige für mich. Schon mal :Danke: dafür.

    Erst mal :Danke: schöne Bilder.

    Wenn Steffen und Reimon eher gekommen wären würde der Rapfen nicht mehr schwimmen. Aber ein anderer wollte ihn ja nicht. Hatte extra alle gefragt bevor ich ihn wieder schwimmen ließ. :o

    Also ich kann mich Torsten nur anschließen. Saugeiler Tag.
    Schade das die Anreise zu Euch so weit ist, sonst könnte man öfters nach HH kommen. Ich fands Klasse mal die Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

    Also bis zur Messe in Magdeburg dann.

    Hallo,

    hier kann ich ja auch mal meinen Senf dazugegben.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, so auch nicht beim Bier. Dem einen Schmeckts dem anderen nicht.
    Zu den großen Brauereien kann ich nur sagen, Masse statt Klasse (Warsteiner, Birburger, Hasseröder usw.). Meines Geschmackes nach alles nur Plörre.

    Ich bin eher für die kleinen Brauereien. Lokale Biere sind immer noch am Besten und haben meist auch genug Zeit zum Reifen gehabt.

    Meine Favoriten wären da: Altenmünster, Schlappeseppel oder Einsiedler Landbier. Also nicht unbedingt Bekanntes. Klein aber fein.

    Als überregionales Bier bevorzuge ich Veltins oder dunkles Franzi.

    Und jetzt ein Tipp zu was Aussergewöhnlichen. Aecht Schlenkerla Rauchbier (http://www.schlenkerla.de) , wichtig schön gekühlt trinken.
    Das erste ist gewöhnungsbedürftig, das zweite besser und ab dem dritten schmeckts richtig geil.

    Also bis dann. Und probierts mal.