Beiträge von Zauberlehrling

    Günstiger ist in jedem Fall die Route über die Rv3! 2017 hatten wir die Route über die E6 gewählt und über 100 NOK Mautgebühren berechnet bekommen. Damals war die Rv3 noch völlig frei von kostenpflichtigen Abschnitten. Außerdem ist die Route über die Rv3 ein paar Kilometer kürzer und nach meinem Dafürhalten landschaftlich gesehen deutlich interessanter!


    Die E3 ist durch die Neubauten natürlich jetzt auch mautpflichtig. Die Abrechnung haben wir leider noch nicht. Kann aber nicht lange dauern, da wir mit einem Brikke im Auto fahren.

    Guten Abend Gemeinde,
    wir sind am Wochenende aus dem Norden wieder gekommen und würden von Trondheim E6 - E3 - E6 nach Oslo empfehlen.
    Es gibt auf der E3 nur zwei kleine Baustellen. Eine mit Ampel- und die andere mit manueller Regelung. Mit Elverum habt ihr gar nichts mehr zu tun. Ich habe das alles nicht wiedererkannt (2013). Die E3 wird vor Elverum zur Autobahn und kann dann mit 110km/h befahren werden.


    Gruß Mario

    Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem 30.+30., die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben.
    Wir hatten eine tolle Zeit in Neshamn und wirklich viel erlebt. Nun sind wir auf dem Heimweg. Montag in Oslo und Dienstag wieder zu Hause. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mal einen kleinen Bericht verfassen.



    Das Foto ist vom 30.07. 00.20 Uhr. Meinen Geburtstag habe ich auch noch nicht bei Tageslicht reingefeiert.


    Viele Grüße aus Grong. Unsere erste Zwischenstation auf dem Weg nach Oslo.


    :Danke:

    Dann mal auf diesem Wege:


    Lieber Peter, alles erdenklich Gute zum 69. Viel Gesundheit und alles das, was du dir selber wünscht.
    Petra hat noch versucht, euch *fone* zu erreichen. Aber wie es scheint, seid hier auf dem schönsten Weg.


    Liebe Grüße, auch an Ulla von


    Gaby, Petra, Norbert und von „michse“.


    Vi hilser fra Nordnorge xx#,

    Hey Sam,


    wir kommen am Sonntag in Bognes an. Haben dann bis zum 31.07. die Lenibu. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das mit der Fähre nach Lødingen so läuft. Wir sind in Etappen von Larvik kommend unterwegs. Haben gestern Abend Sightseeing in Trondheim gemacht. Heute die RV17 bis Tjøtta und haben eine Hytte bei Offersøy Camping bezogen. Sehr zu empfehlen.:baby: Morgen geht es zum Saltstraumen und Sonntag nach Lødingen. Wollen eigentlich am frühen Sonntagnachmittag die Fähre in Bognes nehmen. 🤔
    Also bitte berichten wie es läuft.


    Danke und Gruß Mario

    Wie jetzt "alt wird"? Aus dem Alter bin ich schon raus! :biglaugh:


    Alt seid ihr beide ich habe erst 57.


    Wenn ich mich recht entsinne, nullt jemand Ende des Monats im Urlaub. #zwinker2*


    Beste Grüße
    Axel


    Ok, ok … irgendwie habt ihr alle Drei Recht.


    Aber eins ist mal sicher. Die 68 Stufen sind für mich kein Ausschlusskriterium, denn die Häuser, die Lage und die Boote sind ein Traum.
    Wenn wir noch mal nach Bømlo fahren, dann würden wir wieder bei Viggo Station machen. Die 68 Stufen tun nur die ersten zweit Tage weh.


    Gruß Mario

    :baby: Guy, so haben wir es auch gemacht. Wir waren 2x bei Viggo und haben zum Einräumen und zum Ausräumen das Auto genommen.


    Torsten, ist nüscht wenn man alt wird …….. :Ablach::Ablach::Ablach:……..oder?

    Ohne GPS in jeglicher Form, sehe ich keine Chance die Plateaus wirklich zu finden. Dann solltet ihr euch doch den vielen Booten anschließen die zu den Høkkelboen rausfahren. Oder ihr versucht es mit einer Smartphone-Lösung https://kart.gulesider.no/m/cPOjn. Den Link hat euch Seewolf 72 schon mal eingestellt.


    Viel Erfolg, gute Jagd (und jetzt mit d) und fette Beute.