Tolle Tipps von Jerry.
Ich bin allerdings davon ab beim Sbirofischen Monofile zu benutzen.
Die Bisserkennung war für mich gerade auf größere Entfernung ungenügend.:cool:
Man braucht dazu aber eine mittlere Rutenaktion, sprich keine Harte.
Tolle Tipps von Jerry.
Ich bin allerdings davon ab beim Sbirofischen Monofile zu benutzen.
Die Bisserkennung war für mich gerade auf größere Entfernung ungenügend.:cool:
Man braucht dazu aber eine mittlere Rutenaktion, sprich keine Harte.
Als Hauptschnur benutze ich eine 0,07er von Gigafish.Nur das etwa zwei Meter lange Vorfach ist aus Monofiler Schnur .Wer bedenken hat kann ja auch etwas dickere Schnur fischen.Bei Ködern kann man auch sehr flexibel sein .Naturköder wie Herings-oder Makrelenfetzen bringen gute Erfolge.Auf die Vorfachschnur noch `ne bunte Perle zum Locken und ab geht die Post.Das ganze kann man besonders langsam führen und auch mal ruhen lassen(faules Angeln).Die Bisse sind meist gut zu bemerken,durch Rucke oder seitlichees wegziehen der Schnur.In der Regel kommen sie aber sehr vehement.
Als Hauptschnur benutze ich eine 0,07er von Gigafish.Nur das etwa zwei Meter lange Vorfach ist aus Monofiler Schnur .Wer bedenken hat kann ja auch etwas dickere Schnur fischen.Bei Ködern kann man auch sehr flexibel sein .Naturköder wie Herings-oder Makrelenfetzen bringen gute Erfolge.Auf die Vorfachschnur noch `ne bunte Perle zum Locken und ab geht die Post.Das ganze kann man besonders langsam führen und auch mal ruhen lassen(faules Angeln).Die Bisse sind meist gut zu bemerken,durch Rucke oder seitlichees wegziehen der Schnur.In der Regel kommen sie aber sehr vehement.
Jerry Die zwei für mich wichtigsten Wörter in deinem Posting sind die hier: faules Angeln,das ist genau meine Welt
Ich fahr doch nicht zum Arbeiten nach Norge:)
Tach
die fliege war leider nur mässig erfolgreich (wenn ich da mal einhaken darf). besser lief es bei uns mit naturköder (sonst gleich). die bisserkennung war auf die entfernungen die wir gefischt haben gar kein problem (mono 0,25 / 0,30) und auch bei sehr hängerträchtigem grund haben wir nur einen grossen pollack verloren. wie jerry schrob..recht faules fischen..reinwerfen..sacken lassen..rums..rausholen..:D macht aber sehr viel spass
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!